Hilfe! Weiß vielleicht jemand was das sein kann :-(

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MelT, 7. September 2003.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Hallo,

    Felix hat seit kurzen einen komischen roten Flatschen an der Wade. Er hat trockene Haut. Weiß vielleicht jemand was das sein kann. Ich will nur nicht hoffen, dass es Neurodermitis wird. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    Es scheint nicht zu jucken oder weh zu tun.

    Ich hoffe, man erkennt was auf den Fotos.

    [​IMG]
    hier erst mal seine Wade.
    [​IMG]
    nochmal
    [​IMG]
    nochmal

    lg mel
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Liebe Melanie,

    ich tippe auf Mückenstich :???:

    Mein Neffe ist allergisch gegen die Biester und bei dem sieht jeder Mückenstich dann gleich so aus.

    Lt. Arzt kann man aber dagegen nichts machen :-?

    Du könntest aber etwas homöpathisches geben und Rescue Salbe draufmachen.

    Liebe Grüße
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich hab mir die Fotos nochmal angeguckt: Könnte auch eine Bremse gewesen sein (weil man in dem Roten noch so einen Hubbel sieht) - weißt du, was ich meine? :???:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Melanie,
    Für mich sieht das so aus, als hätte ihn da was gestochen. Manche Menschen reagieren auf Stiche der verschiedenen Insekten sehr unterschiedlich. Wenn es nicht weh tut oder juckt, dann erstmal weiter beobachten, wahrscheinlich wird es in den nächsten Tag immer kleiner und blasser, evtl. auch leicht gelb wie ein älterer blauer Fleck.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich denke auch Mückenstich o.Ä. Louisas STiche sehen nämlich genauso aus, wenn sie schon etwas älter sind !
     
  6. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    mensch da bin ich aber beruhigt.

    danke für eure schnellen antworten, ich hab schon das schlimmste gedacht. :o

    lg mel
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, Süße, leider erst jetzt reingeschaut :(

    :bussi: für dich und den Süßen :jaja:

    ...übrigens darfst du mich IMMER "nerven" :jaja: , ob ich antworte ist die andere Frage :) :-D
     
  8. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    @petra

    :bussi:

    aber nicht so frech werden. :)

    lg mel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...