Hilfe! Weiß vielleicht jemand was das sein kann :-(

MelT

Gehört zum Inventar
Hallo,

Felix hat seit kurzen einen komischen roten Flatschen an der Wade. Er hat trockene Haut. Weiß vielleicht jemand was das sein kann. Ich will nur nicht hoffen, dass es Neurodermitis wird. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Es scheint nicht zu jucken oder weh zu tun.

Ich hoffe, man erkennt was auf den Fotos.

bein1.jpg

hier erst mal seine Wade.
bein2.jpg

nochmal
bein3.jpg

nochmal

lg mel
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Liebe Melanie,

ich tippe auf Mückenstich :???:

Mein Neffe ist allergisch gegen die Biester und bei dem sieht jeder Mückenstich dann gleich so aus.

Lt. Arzt kann man aber dagegen nichts machen :-?

Du könntest aber etwas homöpathisches geben und Rescue Salbe draufmachen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich hab mir die Fotos nochmal angeguckt: Könnte auch eine Bremse gewesen sein (weil man in dem Roten noch so einen Hubbel sieht) - weißt du, was ich meine? :???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,
Für mich sieht das so aus, als hätte ihn da was gestochen. Manche Menschen reagieren auf Stiche der verschiedenen Insekten sehr unterschiedlich. Wenn es nicht weh tut oder juckt, dann erstmal weiter beobachten, wahrscheinlich wird es in den nächsten Tag immer kleiner und blasser, evtl. auch leicht gelb wie ein älterer blauer Fleck.
Liebe Grüße, Anke
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich denke auch Mückenstich o.Ä. Louisas STiche sehen nämlich genauso aus, wenn sie schon etwas älter sind !
 

MelT

Gehört zum Inventar
mensch da bin ich aber beruhigt.

danke für eure schnellen antworten, ich hab schon das schlimmste gedacht. :o

lg mel
 

Petra

desperate housewife
Sorry, Süße, leider erst jetzt reingeschaut :(

:bussi: für dich und den Süßen :jaja:

...übrigens darfst du mich IMMER "nerven" :jaja: , ob ich antworte ist die andere Frage :) :-D
 
Oben