Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Alena

Dauerschnullerer
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Eine gute Bekannte erwartet in den nächsten Tagen ihr viertes Kind und ich hab immer noch keine Idee, was ich dem Baby schenken könnte!! :umfall:

Babyklamotten oder Spielzeug fallen schon mal weg, da ja die drei älteren Geschwister jede Menge Sachen weitervererben.
Zur Geburt des dritten Kindes hatte ich ihr eine Windeltorte gebastelt, aber das kann ich ja schlecht noch mal machen.

Habt ihr eine Idee????
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Offen gestanden fand ich es schön, dass unsere Dritte nicht nur die Sachen der Großen aufgetragen hat, sondern auch was ganz eigenes persönliches hatte. Klar, im Prinzip war alles da, aber es war doch besonders, was ganz für sie allein zu haben.

Spontan fallen mir noch ein (das ist aber abhängig, wie die Eltern dazu stehen): Bernsteinkette, Windelgutschein, Gutschein für Pflegeprodukte, abwaschbares Buch, Schnuller(gutschein)

ansonsten ideenlos
Andrea
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Was ich sehr süß finde. Bei uns gibts einen Laden, wo man bedruckte Babymützchen und Bodies kaufen kann.

Raphael hab ich so eine Mütze geschenkt mit Aufdruck "Mit Liebe gemacht". Da gabs dann noch Sprüche wie "Bin kein Junge bzw. Mädchen", "frisch gepresst" etc.
Wenn es dich interessiert, kram ich mal Raphaels Erinnerungskiste aus, ob da ne Internet-Seite stand.

Ansonsten vieilleicht so ein Gipsabdruck-Set für Hand- und Fußabdruck?
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Da hänge ich mich mal ganz frech dran, denn meine Freundin hat gestern ihr 5. Kind bekommen und steh vor dem gleichen Problem.

Offen gestanden fand ich es schön, dass unsere Dritte nicht nur die Sachen der Großen aufgetragen hat, sondern auch was ganz eigenes persönliches hatte. Klar, im Prinzip war alles da, aber es war doch besonders, was ganz für sie allein zu haben.

Andrea, stimmt :) ich kann mich erinnern, dass sie vor einiger Zeit mal so etwas in der Richtung sagte...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Offen gestanden fand ich es schön, dass unsere Dritte nicht nur die Sachen der Großen aufgetragen hat, sondern auch was ganz eigenes persönliches hatte. Klar, im Prinzip war alles da, aber es war doch besonders, was ganz für sie allein zu haben.


das finde ich auch. Als Paula geboren wurde, haben mir viele Sachen, die ich von den zwei Großen aufgehoben habe, garnicht mehr gefallen.
Da habe ich viele Sachen auch neu dazu gekauft, bzw. geschenkt bekommen.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Also am Liebsten würde ich ja auch irgendwelche süßen Babysachen kaufen *g* - aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre nicht so ganz das Richtige. Na ja, mal gucken vielleicht finde ich ja SO was süßes, dass ich nicht widerstehen kann :)

Eos, das mit dem Gipsabdruck finde ich auch ne gute Idee. Weißt du, wo man so was bekommt? In Babyläden oder eher im Bastelladen?
Diese Bodys kenne ich auch, wir hatten für Nina so einen bekommen mit "Made with Love".
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Dagmar, ich fand es teils sogar wunderschön, der dritten die Sachen anzuziehen, die die erste schon trug. Aber was eigenes, was neues ist anders.

Mausel, du meinst die Mittlere hat sowas mal gesagt, nehm ich an ;) Ja, die freut sich sehr, wenn wir mal bei der Casi stöbern dürfen oder wenn ich hier mal was für sie kaufe. Es scheint ihr sehr wichtig zu sein und deswegen achte ich auch bewusst darauf.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Hilfe! Was schenke ich zur Geburt (4. Kind) ??

Dagmar, ich fand es teils sogar wunderschön, der dritten die Sachen anzuziehen, die die erste schon trug. Aber was eigenes, was neues ist anders.

Mausel, du meinst die Mittlere hat sowas mal gesagt, nehm ich an ;) Ja, die freut sich sehr, wenn wir mal bei der Casi stöbern dürfen oder wenn ich hier mal was für sie kaufe. Es scheint ihr sehr wichtig zu sein und deswegen achte ich auch bewusst darauf.


Nein nein Andrea, ich meinet meine Freundin sagte mal sowas in der Richtung :hahaha:
 
Oben