Hilfe was ist den jetzt wieder os ? Wachstumsschub ?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Sandra,

der Speiseplan ist äußerst nahrhaft :wink:

Versuche mal nachts die Dosierung der Babynahrung um 1 - 2 ML zu reduzieren. Also gleiche Wassermenge, aber weniger Pulver. Dann schau mal was "passiert". Ist es tatsächlich richtiger Hunger kommt sie kurze Zeit später wieder - ist es Gewohnheit kannst Du weiter das Pulver reduzieren. Dann bekommen wir die Situation auch in den Griff.

Beobachte mal und berichte.

Grüßle Ute :winke:
 
G

gabriela

hallo sandra,

probier das was dir ute vorgeschlagen hat, das dürfte schnell herauszufinden sein :jaja: wenn laurin HUNGER hat, kommt er 1 stunde nach einer verdünnten flasche, oder meckert 1 stunde, bis er die nächste (unverdünnte) flasche bekommt. du merkst das auch.

ich habe allerdings mit laurin auch solche phasen gehabt, wo er mir fast angst eingejagt hat mit seinem essverhalten. nachdem er gute 10 monate fast am verhungern war, fing er ende des 1. lebensjahrs an zu FRESSEN. irgendwann trank er gute 800-1000ml SOM pro tag und nochmal soviel festes essen. das ging 2-3 monate so, danach hat er normal (für laurins verhältnisse) gegessen: d.h. etwas weniger milch und noch weniger feste kost. jetzt isst er wieder nichts. wenn anna lena bis jetzt auch so ein spatz war, kann es gut sein dass sie auch so eine fressphase hat, die sich dann legt. lass dir kein schlechtes gewissen einreden. wenn sie WIRKLICH hunger hat in der nacht (also wenn mit dem verdünnen nicht funktioniert), dann gib dem kind sein essen, es kommen bestimmt bald andere zeiten.

liebe grüsse,
gabriela
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo Ute, Hallo Gabriela,

so nun hab ich Euren Rat befolgt und folgendes ist passiert:

Anna Lena ging wie immer um 19:30 h ins Bett und bekam ihre Flasche (180 ml). Dann meldete sie sich um 22:15 h wir gaben ihr nur Wasser zu trinken, dass hilt dann eine Stunde an und um 23:30 h war dann Schluss.
Ich bin dann auf und hab ihr eine Flasche gemacht, mit 2 ML weniger Pulver. Die hat sie dann auch ausgetrunken und ich hab sie ins Bett gelegt, dazu muss ich sagen, dass sie am Ende der Flaschen schon immer auf meinem Arm einschläft.
Die Flasche hat dann angehalten bis 04:30 h da hab ich ihr dann wieder eine Flasche gemacht (gleiche Menge), weitergeschlafen bis 07:30 h, da dann nur 100 ml getrunken.
Also denke ich kann es ja kein riesen Hunger sein oder ?

Was kann ich denn jetzt noch machen ? Soll ich noch ein paar Tage weiter verdünnte Flaschen geben ?
 
G

gabriela

hallo sandra,

gib ihr weiter immer mehr verdünnte milch, wie ute dir vorgeschlagen hat, bis nur noch wasser+1ML pulver drin ist. wenn sie 1-2 wochen zufrieden mit der verdünnten milch ist, dann kann kein echter hunger sein. nach 1-2 tage kann man schlecht sagen, es gibt gute und schlechte tage. entweder hört sie dann von alleine auf, wenn sie anschliessend nur noch wasser bekommt, oder du ziehst eine rosskur in betracht. www.babyernaehrung.de/endlich_durchschlafen.htm

ruhige nächte wünscht,
gabriela
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo Gabriela,

ok. werd es dann mal weiter versuchen mit der verdünnten Milch.

Hab noch eine Frage: Ich beobachte, dass Anna Lena, wenn sie tagsüber ihr Mittagsschlaf halten soll, diesen mit großem kämpfen zu tun hat. Sie ist zwar müde und ihr fallen die Augen zu aber sie dreht und wendet sich dann hin und her, bis ich komme und sie dann wieder richtig hinlege, ich geb ihr dann immer mal ihre Wasserflasche und sie trinkt hastig ein paar Schlücke, als hätte sie riesen Hunger. (Hat aber bereits vorher zu Mittag gegessen, kann also kein Hunger sein !) Nach ca. einer 3/4 Std. schläft sie dann endlich ein.
Jetzt hab ich sie einfach mal später hingelegt und zwar nach dem Mittagsessen also nach 12:00 h, da ist sie dann Hundemüde und schläft recht schnell ein, vorher hab ich sie so gegen 10:30 h hingelegt, bis sie dann eingeschlafen war, war es manchmal 11:15 h, nur rumgeturne im Bett. War sie vielleicht noch nicht müde genug ?
Sie schläft dann immer so 1,5-2 Std.
Kann es ggf. auch sein, dass wenn sie nachts turnt, dass sie will das ich sie richtig hinlege und ihr was zu trinken gebe (wie tagsüber) ?
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

so da bin ich wieder :D .

Ich bin nur zwei Tage dazu gekommen, Anna Lena verdünnte Milch zu geben, da sie aufeinmal wieder "normal" ißt.
D.h. das die Mengen am Tag wieder abgenommen haben (zumindest was das Mittagessen angeht :-( ) aber ansonsten ißt sie alles schön auf.

Leider kommt sie immer noch in der Nacht (so gegen 02:00 h ) und trinkt dann aber zwar 200 ml aber ich muß oft an der Flasche ziehen, damit sie überhaupt weiter trinkt und nicht nach der Hälfte einschläft.

Dann kommt sie wieder so gegen 06:00 h und da trinkt sie so 140 ml, wie kann ich die Nachtmahlzeit am Besten nach hinten schieben oder ggf. weglassen ? Bestimmt nur mit :heul: :heul: oder ??
 
Oben