Mein Garten Hilfe...was ist das?

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe...was ist das?

Mein Mann meint es schaut wie eine "Zierjohaniesbeere" aus.
Also das bedeutet die machen keine Beeren sondern sind einfach zum anschauen schön.
(Kann etwa 2Meter hoch werden!).


Jedoch ist es auf deinem Bild schwer zu erkennen ob Zier oder nicht.
Kann gerade so gut eine normalen Johaniesbeerenstrauch sein MIT Früchten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe...was ist das?

das ist ein wunderschöner Strauch und wird denk ich keine Früchte bekommen. Unsere Johannisbeeren sehen doch noch etwas anders aus.
Aber ich würde versuchen ihn woanders hin zu pflanzen. Die sind wunderschön und richtig teuer, wenn man sie kauft. Zusammen mit Fosythien eine wahre Augenweide im Frühlingsgarten.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hilfe...was ist das?

Also bei uns waren da auch keine Früchte dran...!
Aber ich würde ihn auf jeden Fall erstmal stehen lassen - rausreißen kannst Du ihn immer noch...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe...was ist das?

Die Blüten der echten Johannisbeere sind unscheinbar grün-gelblich und nur beim genauen Hinsehen zu erkennen - das sind sie nicht.
Ich plädiere auch für Umsetzen - oder noch besser, das Beet anders planen :)
Solche Sträucher ziehen Insekten an - und wenn sie dann schon mal da sind, bestäuben sie Dir Deine anderen Früchte und Gemüse.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Hilfe...was ist das?

Ich weiß es, die heißt Blutjohannisbeere.
Bekommt keine Früchte zum Essen, blüht aber super schön.
Wir haben die auch, aber brav selbst gepflanzt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hilfe...was ist das?

Brigitte, bei der Blutjohannisbeere steht, das man die Früchte essen kann, die aber kaum Geschmack haben :winke: Na dann schauen wir mal, icxh denke sie bleibt :winke:

LG
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Hilfe...was ist das?

Also dann sag ich es mal so, Früchte hat sie schon, aber wir haben die noch nie gegessen und ich hab es auch noch nie genauer nachgelesen.
Außer von den "gängigen" Obststräuchern darf bei uns im Garten nichts gegessen werden.
 
Oben