Hilfe- was ist das???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Babuu, 5. Juli 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuuuu ihr lieben!

    Wir waren heute auf dem Abschlussfest der Grundschule...das ganze fand auf einem Waldspielplatz mit Grillstelle statt....

    am frühen Nachmittag ist mir ein roter Fleck in Aliyahs Gesicht aufgefallen- sah aus als ob sie hingefallen wäre...
    später hab ich gesehen dass es sich ausgebreitet hat....
    irgendwie waren das leicht angeschwollene, helle Stellen, drumrum knallrot.

    Zu Hause ausgezogen dann die Überraschung....die arme Maus hat überall solche Stellen, teilweise handflächengroß....

    Hiiiiilfe, was kann das sein?!
    Könnte das eine Reaktin auf Gras sein??

    Hier mal ein Bild von ihrem Schenkel...die arme Maus.
    Solche Flecken hat sie an Armen, Beinen und im Gesicht:(

    Sie sagt es würde nicht jucken, aber unbemerkt "reibt" sie dran....

    Hat jemand eine Idee??
     
    #1 Babuu, 5. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hilfe- was ist das???

    Das sieht aus wie Nesselfieber/sucht und ist normalerweise eine allergische Reaktion :jaja: Und das juckt und wird bei Kontaktwärme größer.

    Gute Besserung :bussi:
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Hilfe- was ist das???

    Danke Conny,
    und was macht man da??:(
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hilfe- was ist das???

    Abwarten oder Arzt :( Wenns abklinkt ists gut - wenn die Flatschen größer werden - KH. Bei mir half nur ein Antiallergikum - weil ich hab mich totgejuckt und es halfen nur noch kühle Tücher.

    Vielleicht heute Nacht mal beobachten - wenns ihr sonst gut geht. Und künftig bei Gras beobachten :rolleyes:
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Hilfe- was ist das???

    Ich hatte am brennnesseln gedacht...
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe- was ist das???

    Oder auf Nahrungsmittel.. hat sie was gegessen was sie sonst nicht isst?
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Hilfe- was ist das???

    Huhuuu ihr lieben!

    Gegessen hat sie eigentlich nichts "anderes"...bißchen Rohkost, gewaschen und geschält...also Kohlrabi, Gurken, Karotten....

    Brennesseln hab ich auch gedacht...aber da sieht man nen deutlichen Unterschied (sie hat ne Stelle von ner Brennessel am Fuß)....

    ich hab sie jetzt mal kalt abgewaschen und sie schläft endlich....:umfall:

    Mal sehen wie es morgen aussieht....sonst düsen wir eben sofort zum Doc...
     
  8. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Hilfe- was ist das???

    Nesselsucht - fieber.?? Die Tochter einer Freundin hatte so etwas immer wenn sie auf der Geburtstagsfeier ihres Cousins war, Sie reagiert mit solchen Hauterscheinungen auf Stress, über Nacht verschwand es dann immer.

    Es gibt aber auch einige Pflanzen die hefttige Hautreaktionen hervorrufen können, gerade in Waldgebieten.

    Hoffe das es der Kleinen morgen wieder gut geht.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...