Hilfe- was ist das???

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuuu ihr lieben!

Wir waren heute auf dem Abschlussfest der Grundschule...das ganze fand auf einem Waldspielplatz mit Grillstelle statt....

am frühen Nachmittag ist mir ein roter Fleck in Aliyahs Gesicht aufgefallen- sah aus als ob sie hingefallen wäre...
später hab ich gesehen dass es sich ausgebreitet hat....
irgendwie waren das leicht angeschwollene, helle Stellen, drumrum knallrot.

Zu Hause ausgezogen dann die Überraschung....die arme Maus hat überall solche Stellen, teilweise handflächengroß....

Hiiiiilfe, was kann das sein?!
Könnte das eine Reaktin auf Gras sein??

Hier mal ein Bild von ihrem Schenkel...die arme Maus.
Solche Flecken hat sie an Armen, Beinen und im Gesicht:(

Sie sagt es würde nicht jucken, aber unbemerkt "reibt" sie dran....

Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hilfe- was ist das???

Das sieht aus wie Nesselfieber/sucht und ist normalerweise eine allergische Reaktion :jaja: Und das juckt und wird bei Kontaktwärme größer.

Gute Besserung :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hilfe- was ist das???

Abwarten oder Arzt :( Wenns abklinkt ists gut - wenn die Flatschen größer werden - KH. Bei mir half nur ein Antiallergikum - weil ich hab mich totgejuckt und es halfen nur noch kühle Tücher.

Vielleicht heute Nacht mal beobachten - wenns ihr sonst gut geht. Und künftig bei Gras beobachten :rolleyes:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Hilfe- was ist das???

Oder auf Nahrungsmittel.. hat sie was gegessen was sie sonst nicht isst?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe- was ist das???

Huhuuu ihr lieben!

Gegessen hat sie eigentlich nichts "anderes"...bißchen Rohkost, gewaschen und geschält...also Kohlrabi, Gurken, Karotten....

Brennesseln hab ich auch gedacht...aber da sieht man nen deutlichen Unterschied (sie hat ne Stelle von ner Brennessel am Fuß)....

ich hab sie jetzt mal kalt abgewaschen und sie schläft endlich....:umfall:

Mal sehen wie es morgen aussieht....sonst düsen wir eben sofort zum Doc...
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Hilfe- was ist das???

Nesselsucht - fieber.?? Die Tochter einer Freundin hatte so etwas immer wenn sie auf der Geburtstagsfeier ihres Cousins war, Sie reagiert mit solchen Hauterscheinungen auf Stress, über Nacht verschwand es dann immer.

Es gibt aber auch einige Pflanzen die hefttige Hautreaktionen hervorrufen können, gerade in Waldgebieten.

Hoffe das es der Kleinen morgen wieder gut geht.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben