Hilfe Wäsche verfärbt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 25. Januar 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern ist mir so ein Sch.... passiert. Ich pack 2 Jeans und noch ein paar Arbeitshemden in die Waschmaschine. (Alles dunkle Wäsche) Dann hab ich eine rote Strumpfhose (die neu war) auch mit reingepackt. Jetzt ist alles rosa verfärbt :-( Ich hab die Strumpfhose reingepackt da ich dachte sie würde nicht mehr abfärben. Was meint ihr wie meine Hände aussahen als ich sie übern Waschbecken das erste mal wusch. Ich habe sie mit in die Dusche gelegt als ich meine Haare gewaschen hab. Und auch eingeweicht im Waschbecken. Und dann tu ich sie wie oben schon gesagt in die Waschmaschine und alles mit Rosa Stich...meint ihr ich bekomm das aus den Jeans wieder raus? Und besonders hat es das Hemd erwischt. Hendrik traut sich damit nicht mehr auf die Arbeit. Kann ich verstehen....

    :help:

    lg Alina
     
  2. AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    Ach du Sch...
    ist mir auch erst passiert aber mit Unterwäsche ... wo der rote Socke herkam weiß ich bis heute nicht . Meine Theorie ist aber das ist einer der Socken den die Waschmaschine vor Jahr und Tag mal geschluckt hat und nu hat sie ihn zurückgegeben :-?

    Gibt es da nicht für solche Fälle nen Entfärber ? Sonst fällt mir nur noch drüberfärben ein.
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    Hm,

    bei Entfärber wär ich vorsichtig. Rot geht zwar damit gut raus, aber blau wird ebenfalls heller.

    Drüberfärben geht zwar - aber da muß auch der Farbton passen... schwierig.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    hallo,

    war da nicht mal ein tipp mit essig?
    ich weiß es aber nicht mehr...
    ich glaub der kam von bruni. schreib ihr doch mal ne pn.

    liegrü, :winke:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    Zwar kannst Du die Sachen entfärben, aber wenn das Zeug zu aggressiv ist, ist der Jeans-Look hinüber...dann hat Dein Hendrik eine schlüppiblaue Hose.

    Vielleicht die SAchen mal mit ganz viel Waschpulver (10 Päckchen oder so :???: ) waschen?

    Viel Glück!
    :winke:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    Hmm ich werde sie nochmal Waschen. Entfärben trau ich mich nicht so recht...Die Jeans war eine Levis und die sind nicht gerade billig :umfall:
    Hoffe das es durchs Waschen mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Waschmittel rausgeht...


    lg
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    Dann würd ich die Sachen lieber mal über Nacht in gaaanz viel Waschpulver einweichen.

    :winke:
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Hilfe Wäsche verfärbt

    Hallo Alina


    hast du es schon mal mit ACe oder Quick and Brite versucht?


    Gruß
    :blume: Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...