Hilfe Wäsche verfärbt

Alina

Selfie Queen
Gestern ist mir so ein Sch.... passiert. Ich pack 2 Jeans und noch ein paar Arbeitshemden in die Waschmaschine. (Alles dunkle Wäsche) Dann hab ich eine rote Strumpfhose (die neu war) auch mit reingepackt. Jetzt ist alles rosa verfärbt :-( Ich hab die Strumpfhose reingepackt da ich dachte sie würde nicht mehr abfärben. Was meint ihr wie meine Hände aussahen als ich sie übern Waschbecken das erste mal wusch. Ich habe sie mit in die Dusche gelegt als ich meine Haare gewaschen hab. Und auch eingeweicht im Waschbecken. Und dann tu ich sie wie oben schon gesagt in die Waschmaschine und alles mit Rosa Stich...meint ihr ich bekomm das aus den Jeans wieder raus? Und besonders hat es das Hemd erwischt. Hendrik traut sich damit nicht mehr auf die Arbeit. Kann ich verstehen....

:help:

lg Alina
 
C

Carrrie

AW: Hilfe Wäsche verfärbt

Ach du Sch...
ist mir auch erst passiert aber mit Unterwäsche ... wo der rote Socke herkam weiß ich bis heute nicht . Meine Theorie ist aber das ist einer der Socken den die Waschmaschine vor Jahr und Tag mal geschluckt hat und nu hat sie ihn zurückgegeben :-?

Gibt es da nicht für solche Fälle nen Entfärber ? Sonst fällt mir nur noch drüberfärben ein.
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hilfe Wäsche verfärbt

Hm,

bei Entfärber wär ich vorsichtig. Rot geht zwar damit gut raus, aber blau wird ebenfalls heller.

Drüberfärben geht zwar - aber da muß auch der Farbton passen... schwierig.

LG,
Mullemaus
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche verfärbt

hallo,

war da nicht mal ein tipp mit essig?
ich weiß es aber nicht mehr...
ich glaub der kam von bruni. schreib ihr doch mal ne pn.

liegrü, :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe Wäsche verfärbt

Zwar kannst Du die Sachen entfärben, aber wenn das Zeug zu aggressiv ist, ist der Jeans-Look hinüber...dann hat Dein Hendrik eine schlüppiblaue Hose.

Vielleicht die SAchen mal mit ganz viel Waschpulver (10 Päckchen oder so :???: ) waschen?

Viel Glück!
:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hilfe Wäsche verfärbt

Hmm ich werde sie nochmal Waschen. Entfärben trau ich mich nicht so recht...Die Jeans war eine Levis und die sind nicht gerade billig :umfall:
Hoffe das es durchs Waschen mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Waschmittel rausgeht...


lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hilfe Wäsche verfärbt

Dann würd ich die Sachen lieber mal über Nacht in gaaanz viel Waschpulver einweichen.

:winke:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Wäsche verfärbt

Hallo Alina


hast du es schon mal mit ACe oder Quick and Brite versucht?


Gruß
:blume: Melanie
 
Oben