Haustiere HILFE!!! Verknotetes Hasenfell

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: HILFE!!! Verknotetes Hasenfell

Öhm, du fragst mich Sachen :???:

Ist denke ich individuell sehr unterschiedlich. Mir war es bei meinem langhaarmeeri immer ganz lieb, dass es da (wegen des Alters) nicht mehr so schnell gewachsen ist - musste ich seltener schneiden.

Aber wann das beim Kaninchen nachgewachsen ist, keine Ahnung.

Anderes Beispiel: Unsere Hündin hatten wir immer im Frühjahr/Sommer geschoren, damit sie nicht mit ihrem dicken Pelz in der Hitze leben muss. Für Herbst WInter hatte sie dann aber immer ihre alte Haarpracht wieder.

Ist aber eine interessante Frage!


Grübelgrüße

Rosi
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: HILFE!!! Verknotetes Hasenfell

Ich habe gelesen, dass es der Haut schmerzt, wenn das Fell so dermaßen verknotet ist, deswegen will ich ja zum Arzt. Aber mich interessiert a) was es wohl kosten wird, es beim Arzt scheren zu lassen und b) wie lange dauert das Nachwachsen? Hab auch bei Google keine Antworten gefunden. Wobei mir der Preis eigentlich nicht ganz so wichtig ist, weil es ja nun einmal gemacht werden muss...aber interessant zu wissen wär´s, damit mich niemand über´s Ohr hauen kann und mich abzockt :piebts:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: HILFE!!! Verknotetes Hasenfell

Nessie, wenn ich jetzt mal in der Gebührenordnuing für Tierärzte gucke, kann cih für scheren keinen Preis finden, aber eine Unteruschung mit Beratungsgespräch kann dich zwischen 25 und 75 Euro kosten (je nach Satz).

Wenn cih mir jetzt Hundesalons anschaue, die würden für solch einen Kleinst-"Hund" 15 - 30 Euro berechnen. Ich denke, in der Höhe wird es der Tierarzt dann auch abrechnen.

Und zum Nachwachsen: das ist wirklich individuell verschieden, aber spätestens im Winter hat er sein Fell wieder.


Liebe Grüße

Rosi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: HILFE!!! Verknotetes Hasenfell

Frag doch einfach mal beim Tierarzt nach. Und wenn ihr nen Hundesalon in der Nähe habt kannst du doch da auch mal anrufen.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: HILFE!!! Verknotetes Hasenfell

Ich war früher regelmäßig mit meinem Maine-Coon-Kater zum scheren beim TA. Der hat das zwischendurch gemacht und als "Service-Leistung" kostenlos gemacht. Da ich eh mit meinen Katzen bei ihm war. Also quasi Stammkunde.

LG
Claudia
 
Oben