Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Beinchen dücken oder bewegen wie beim Radfahren, den Bauch streicheln oder das ganze Baby massieren, sind aber etwas anderes. Wenn mein Kleiner gerade geduldig ist, mache ich soetwas immer nach dem Baden. Zum Pupsen muss ich es bei ihm aber nicht machen, das macht er selber. Zieht die Beinchen an oder streckt sie nach oben, wenn er auf dem Rücken liegt oder macht abwechselnd einen Katzenbuckel oder den Po in die Luft, wenn er auf dem Bauch liegt. :lachen:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo,

bin fast wieder da ..... :winke: (noch im Anflug und beim sortieren)

Bitte schreibe mir die Gewichtsentwicklung auf - mit Datum.
Dann antworte ich morgen Vormittag auf deine Fragen.

:winke: Ute
 
M

Marischa

AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo Ute,

die Gewichtsenwicklung sieht wie folgt aus:

Ein paar Daten und Fakten:
Geburt 16.02.2012: 3.655 g, 56 cm
U3 19.03.2012: 4.900 g, 62 cm
U4 05.06.2012: 6.750 g, 66 cm
Arztbesuch: 26.06.2012: 6.980 g, 69 cm (nur ca. 200 g in 3 Wochen zugennomen)
02.07.2012: 7.090 g

Habe nun mit dem zufüttern angefangen und der Kleine schläft deutlich besser. Kürbis und Kartoffeln haben wir gut vertragen. Auf Fleisch hat er heute mit Bauchweh reagiert. Nach 3 Tagen ohne Stuh ist auch alles wieder drauße, auch wenn ich wieder nachhelfen musste.

Danke im Voraus!
Marischa
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hilfe! Verdauungsprobleme seit 4,5 Monaten. Nichts hilft!

Hallo Marischa,

der seltene Stuhlgang ist bei Stillkindern geradezu normal wenn sie entweder gerade so ihre Menge trinken/bekommen oder/und eher knapp zunehmen. Frei nach dem Motto "wer gut isst, der gut schisst". Das bedeutet je besser dein Kind nun löffelt und Mumi trinkt, desto eher kommt wieder der -Stuhlgang. Deshalb ist es prima dass er gut löffelt. Ich empfehle also mehr davon :mrgreen: und möglicherweise wäre es auch klug mit einem Milchbrei (der mehr Nährstoffgehalt hat als Gemüse-Kartoffel-brei)

Da dein Kind von Geburt an Blähungen hatte wird es vermutlich auch it der Beikost besser. Denn Blähungen kommen in der Regel von der Laktose in der Muttermilch.

Vergiss nicht das Öl in das Gemüse zu geben ....

Gr0ßle Ute
 
Oben