HILFE @ Ute BEIKOST

M

milkwithhoney

Hallo Ute....

Hab mich wohl zu früh gefreut....
Heute abend hatten wir wieder voll den Aufstand.
Zwar blieb der Mund nicht zu, aber er hat dabei gequengelt und sich gewehrt.
Es ging dann einigermassen, mit abwechselnd Löffel und Schnuller......
Aber ich denke, ich darf so schnell nicht aufgeben, oder?
Bin schon drauf und dran, den Brei in die Flasche zu tun. Ja, ich weiss, das soll man nicht, habe Deine Seiten ja schon studiert.....
Ich denke mal, es muss ihm doch schmecken, denn gestern konnte es ja nicht schnell genug gehen.....aber warum hat er denn heute sich wieder so angestellt?
Ich verstehe ihn in der Hinsicht einfach nicht...... :eek:
Ich vermute mal, Du wirst mir raten, nicht aufzugeben, und Miluvit mit weiterzufüttern, oder?
Da verstehe einer die Babies.....

Liebe Grüsse

P. S. Ist das bei dem Miluvit mit normal, dass er nach einer Zeit flüssiger wird auf dem Warmhalteteller????
 
G

gabriela

hallo tanja,

nicht verzweifeln und vorallem, nicht aufgeben! solche "rückschläge" wirst du immer wieder erleben, du must versuchen cool zu bleiben und deinem kind auch die nötige zeit zu lassen, sich an die neue art der nahrungsaufnahme zu gewöhnen. kein baby kann nach einer mahlzeit wie eine eins löffeln, es braucht ein paar wochen bis sich das richtig einspielt. also, lass die breiflasche und nimm stattdessen eine portion gelassenheit :-D

ich finde leider nicht auf die schnelle die tricks-seite von ute, sie hat einiges auf ihre seite geändert und ich kenne sie nicht mehr auswendig. nimm auf jeden fall immer den brei vom rand mit dem löffel und rühre ihn ja nicht um, durch den speichel wird jeder brei flüssig. das ist auch richtig so und auch der grund, warum man kein brei aus der flasche geben soll (he! ich glaube auf DER seite findest du auch diese tipps! :eek:). du kriegst das mit der zeit herraus, wie man am besten füttert, ohne aus brei suppe zu machen - hier sind wir alle durchgegangen.

liebe grüsse,
gabriela
 
M

milkwithhoney

Liebe Gabriela,

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das tröstet, zu lesen, dass auch andere diese Probleme hatten mit ihren Kindern. Ich bin schon manchmal echt am verzweifeln, und oft könnte ich echt mal eine Portion mehr Gelassenheit gebrauchen, bin nämlich sehr ungeduldig, und bei mir muss immer alles sofort klappen, so war ich schon immer.....ist ganz schön schwierig, da gelassen zu bleiben, aber werde es versuchen, nein ich MUSS es versuchen.....der kleine Mann merkts ja auch, wenn ich ungeduldig bin, und dann geht erst recht nix mehr..... :eek: Bin schon heilfroh, dass ich meinen Mann habe, wenn der nicht wäre......ohje.....

Werde weiterhin am Ball bleiben und hartnäckig jeden Tag den Löffel geben.....irgendwann wird ers wohl kapieren, hoffe ich!
Naja, ansonsten können wir uns ja auch nicht beschweren, er schläft toll und ist ansonsten auch ein sehr liebes Kind.... :bravo:

Aber ist schon super, dass es so eine tolle Seite gibt, wie diese hier, denn wenn ich in solchen Sachen meine Schwiegermutter, Schwägerin oder Mutter frage, die wissen sich auch alle keinen Rat......weil die sowas noch nie mitgemacht haben, bzw. nicht kennen......

Schicke Dir ganz ganz viele liebe Grüsse und danke für die aufmunternden Worte
 
G

gabriela

liebe tanja,

ohne dieses forum wären gaaanz viele mamas am verzweifeln gewesen, mich an einer der ersten stellen eingeschlossen :-D man muss zwar selber durch, wenn man ein problem hat, aber zu wissen dass auch andere nur mit wasser kochen, tröstet schon sehr. zumal viele mütter, schwiegermütter, freundinen und nachbarinen nur unkomplizierte, pflegeleichte und durchschlafenden babys hatten - na ja, zumindest in errinerung :)

melde dich wieder, ich hoffe demnächst mit einem positiven ergebnis :D

liebe grüsse,
gabriela
 
M

milkwithhoney

Hey Gabriela,

prompte Antwort! :bravo:
Natürlich melde ich mich wieder, das kannst Du aber glauben... :-D
Hoffe, dann aber mit positiven Nachrichten....... :jaja:
Das stimmt wirklich, alle meine Bekannten haben nur pflegeleichte Kinder, wenn ich es mir mal so durch den Kopf gehen lasse, die gucken mich immer ganz entgeistert an, wenn ich erzähle, dass wir solche Probleme beim Füttern haben..... :eek:
Habe schonmal überlegt, ob es vielleicht auch daran liegen könnte, dass unser Kleiner am Magenpförtner operiert worden ist als er 7 Wochen alt war? Vielleicht sind diese Babies empfindlicher als andere?
Er macht nämlich auch oft bei seinen Milchfläschen einen Aufstand und will nicht trinken..... :eek:
Dann müssen wir mit ihm durch die Wohnung laufen und ihm während des Fütterns was vorsingen oder ihn beim Trinken ablenken indem man eine Lampe anstupst, die dann hin und her pendelt.....verrückt, oder?
Weiss auch nicht, warum er das macht, dieses sich Anstellen....
Naja, da müssen wir durch, werden ihn schon noch gross kriegen... :)

Wünsch Dir noch einen schönen Abend liebe grüsse
 
M

milkwithhoney

HILFE BEIKOST @ute @gabriela und natürlich alle anderen

HILFE......

Muss mal berichten wie es weitergegangen ist mit dem Milchbrei abends.
Wir haben ihm jetzt schon 5 Abende hintereinander den Milchbrei Miluvit mit gegeben. Das erste mal hatte ich ja geschrieben hat es super geklappt.
Aber die letzten 4 male stellt er sich nur an, schreit alles zusammen, so schlimm, dass wir ihn zwischendurch immer mal wieder beruhigen müssen.
Hat das überhaupt noch Zweck, so konsequent zu bleiben, und jeden Abend den Löffeln anzubieten? Es müsste doch schon nach 5 Tagen etwas besser werden, denke ich, oder? Bei uns wird es nur schlimmer habe ich das Gefühl.
Was meint Ihr, Ute, Gabriela?????
Bin schon total verzweifelt, unser Kleiner tut mir richtig leid dabei, ich will ihn doch nicht quälen, und im Moment ist es echt schlimm....... :-(
Was ist, wenn er nach 2 Wochen immer noch so einen Aufstand macht, und nicht mal 1 Abend dabei war, wo er bereitwillig den Brei gegessen hat?
Genauso schlimm ist es mit dem zwischendurch trinken:
Kein Wasser, keinen Tee (habe schon sämtliche Sorten durch)
keine Saftschorle einfach nichts, er macht einen Affentanz bis zum geht nicht mehr.......
Habe die Getränke auch schon in zig verschiedenen Tassen angeboten....
nix zu machen!!!!
Warum muss ich in Sachen Ernährung ein so schwieriges Kind haben..... :heul:
HILFE Ute......Gabriela.......und ihr anderen lieben Mamis.....

Verzweifelte Grüsse
 
G

gabriela

hallo tanja,

was kriegt dein essenskasper am tag zu essen/trinken? schreib bitte ein essensplan.

1. wie ist die temperatur des breis? hast du schon lauwarm, kalt oder noch wärmer probiert? manche babys haben hier ihre vorlieben, man muss nur dahinter kommen. dasselbe gilt auch für die getränke: temperatur testen und am besten nicht in verzweifelung auf süssen säfte umsteigen, sondern bei wasser und ungesüssten tee bleiben. laurin hat bis vor 2-3 monate nur warmes wasser getrunken.

2. womit bietest du zwischendurch die getränke? tasse oder flasche? mancher knirps lässt sich nicht so schnell von der tasse überzeugen (wie mein laurin) und dann sollte man beides anbieten, flasche UND tasse. laurin bekam die tasse am tisch und die flasche (mit wasser) zwischendurch. er hat von sich aus irgendwann nur noch aus der tasse getrunken.

3. WIE fütterst du ihn und WO? manche babys mögen die wippe nicht, andere mamas schoss nicht, du must ein wenig probieren. esst ihr zusammen zu abend, oder wird erst robin gefüttert? das spielt wiederum eine rolle, bei vielen babys.

also, beschreibe mal bitte wie es bei euch abläuft, das muss schon im griff zu bekommen sein. oft ist die ursache eine ganz simple :)

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben