Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

hallo sandra,

wenn der größere sauger keine verbesserung geschafft hat, wird auch ein größeres loch nicht wirklich helfen. je nachdem ob du silikon oder latex-sauger verwendest würde ich auch dringend davon abraten! bei silikonsaugern besteht zum einen verletzungsgefahr durch scharfe kanten, zum anderen können sich teile lösen, an denen dein kind ersticken kann.

wenn die pre-umstellung nicht hilft: bitte denk über das thema die allergieprophylaxe zu beenden nach!

liebe grüße
kim
 

Nemo

nah am See
AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

Danke Kim, gut zu wissen. Da lasse ich doch lieber die Finger von den größeren Löchern und versuche es direkt mit der Umstellung auf Pre-Nahrung !

Viele Grüße
Sandra
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

Hallo Kim und natürlich hallo Sandra,

von Aptamil HA gibt es keine Pre-Nahrung. Das ist sozusagen die Pre-Nahrung, sie kann ad libitum gefüttert werden, da sie keine Stärke enthält.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

*vordiestrinklatsch* du hast recht, kathi, danke! :wschaf:
vielleicht merk ichs mir jetzt endlich mal :nix:

trotzdem würde die umstellung auf normale aptamil pre sinn machen, weil sie geschmacklich um einiges besser akzeptiert wird. :wink:

liebe grüße
kim
 

eske

Familienmitglied
AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

Hallo!
Wir haben ein sogenanntes "Speikind", Reflux Problem; und waren schon mit Ihr im Krankenhaus, weil sie auch nicht mehr Zunahm vom vielen Spucken. Der Oberarzt der Klinik hat uns dann geraten 3-4 Löffel zermanschte (richtig matschig ohne Stückchen) BioBanane vor dem Stillen zu geben. Dann wird die Milch im Magen verdickt, und die Babys spucken nicht mehr so.....nebenbei nehmen die Babys auch gut zu, da die Banane viele Kohlenhydrate hat.

Unserm Baby geht es gut, ich kann weiter Stillen und ihr Gewicht hat sich normalisiert. Frag mal deinen Kinderarzt, ob du Banane geben kannst.

Unsere Kleine war 8 Wochen alt, als wir mit der Banane angefangen haben. Aber nicht die aus dem Glas geben, die hat Äpfel oder Zitrone mit drin.

Viel erfolg!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

hallo eske und willkommen im forum,

wir beraten hier sehr individuell... sandras baby ist weder ein speikind noch wird es gestillt. desweiteren werden von unserer seite sicherlich keine tipps dahingehend gegeben, einem 8 wochen alten säugling banane zu geben. aus zwei gründen:
es hat einen sinn, dass heute frühestens ab dem vollendeten vierten lebensmonat mit beikost begonnen wird. darmreife und auch die motorische entwicklung spielen dabei eine große rolle.
zweitens ist süßes obst sicherlich kein guter einstieg in die beikost
http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

grüße
kim
 
M

Mönchen82

AW: Hilfe, unsere Maus nimmt nicht zu ! @ Ute und Helferlein !

Meine Maus hat auch Schwierigkeiten beim trinken,allerdings ist ihr Kehlkopf ganz verschlossen (hat deswegen einen Luftröhrenschnitt) aber ich denke im Grunde ist es trotzdem ähnlich.. wir haben auch alles durchprobiert, letztendlich hat es nun geholfen dass wir

*Aptamil füttern (kein HA sondern die "normale")
*in die Sauger seitliche Schlitze rein, da sie keinen richtigen Sog aufbauen konnte (auch bei uns haben größere Sauger nichts gebracht,haben a l l e Sauger,sogar den Habermann Sauger durch)
*die Nahrung mit Maltodextrin anreichern..
*in momenten in denen sie wieder/noch schwierigkeiten hat "drücken" wir die Wangen leicht ein um ihr beim Sogaufbau zu helfen

Bzgl. Maltodextrin kannst bzw. solltest du das dann mit dem Kinderarzt besprechen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben