Hilfe unser Rasen....

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von AlexLiLa, 20. Juni 2006.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ....hat so viel Unkraut. das ist schon nicht mehr schön.

    Wir haben ja vor ein paar Wochen unseren Rasen komplett neu angelegt. Nun ist er vorne wo wir neuen Mutterboden bekommen haben auch recht shcön gekommen. Er wächst reichlich und total schnell.
    Aber hinten wo die Kinder ihre Ecke haben ist er sooo schlecht gekommen. Er wächst langsam und hat super viel Unkraut. Ich bin schon fleißig am rumpfen aber was kann ich sonst noch tun? Noch mal düngen? Ich finde das so schlimm und häßlich. Auch ist er recht spärlich. Kann man da noch nachsäen im September?

    Oh bitte ich brauche dringend Eure Hilfe.

    Ist bei Euch allen der Rasen immer super gekommen?

    Danke Alex
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hilfe unser Rasen....

    Gehe in ein gutes Gartengeschäft und verlange ein UNKRAUTMITTEL für den RASEN
    du must es aber nun gebrauchen wo der Rasen noch nicht so da ist.
    Das ist ne heikle Sache.
    Du kannst dan am September nachsäen, dass das Unkraut 100%ig verschwindet ohne dieses SPEZIELLEMITTEL denkt mein Mann nicht und ganz auch nicht.
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hilfe unser Rasen....

    Gut und waas mache ich solange wenn der Unkruat tot ist und ich noch keinen neuen Rasen säe? Laufen dann die Kids auf dem Matsch?

    Man schade das er so schlecht geworden ist.

    lg Alex
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Hilfe unser Rasen....

    Nunja mein Mann meint du könntest auch jetzt ansäen aber das ist mehr als HEIKEL du must wirklich bewässern und wässer und wässerun der darf nicht verbrennen oder vertrocknen wie auch immer.



    Sehr heikel!


    Am besten alles am September machen auch Unkraut vernichten.
     
  5. AW: Hilfe unser Rasen....

    einfach düngen das hilft auch...so wächst das gras stärker und verrängt das unkraut.

    lg
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hilfe unser Rasen....

    Ja das mit dem Düngen hatte ich auch schon gedacht.

    lg Alex
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe unser Rasen....

    Alex, wenn es wirklich ganz schlimm ist, dann hole Dir eine kleine Packung Round-up im Gartenfachmarkt. Das tötet das Unkraut ab, und Du kannst innerhalb kurzer Zeit nachsäen (ich glaube 3-5 Tage).

    LG Silly
     
  8. AW: Hilfe unser Rasen....

    Meine Freundin sagte, es gäbe einen Rasen-Dünger der gleichzeitig das Unkraut bekämpft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...