HILFE... unregelmäßiger Trinkrhytmus, Beikost wird abgelehnt....

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nana, 25. April 2012.

  1. Mädchen 6 1/2 Monate alt geboren 03.10.2011 Geburtsgewicht 3240g - 54cm
    Unsere Tochter kam mit einem Geburtstrauma (gestauchter HWS) zur Welt, wir waren mit ihr in Osteopathischer Behandlung.

    Bereits im Alter von 4 Monaten bekam sie ihre ersten Zähne, im jetzigen Moment bekommt sie weitere Zähne im Oberkiefer.

    Aktuell haben wir folgendes Problem....
    Bis zum 06. Lebensmonat habe ich sie voll gestillt, seit Anfang April versuche ich die Beikost einzuführen. Unsere Tochter hat im Vorfeld alle Kriterien erüllt. Sie kann auch vom Löffel "essen".
    Jedoch verweigert sie weitesgehend die ihr angebotenden Breie bzw. Gemüsesorten. Sie ißt wenn überhaupt 2 - 3 Löffelchen Karotte mit Kartoffel oder aber Obstgläschen. Es macht bei ihr auch keinen Unterschied ob Gläschenkost oder selbst gekocht.
    Folgemilch aus der Flasche nimmt sie gleich gar nicht!
    Wasser bzw. Tee trinkt sie nur sehr selten bzw. läßt sie diesen direkt nach dem saugen aus ihrem Mund heraus laufen.

    Gewichtsverlauf:
    06.10 3120g
    15.11 4500g
    20.12 5030g
    15.01 5570g
    06.02 6010g
    11.03 6320g
    03.04 6480g
    10.04 6540g
    16.04 6800g
    25.04 7200g

    Das aber größte Problem ist es, dass unsere Kleine Nachts in einem Rhytmus von 2 1/2 - 3 Stunden gestillt werden möchte und dieses dann auch wird. Am Tag liegen teils 4 Stunden und mehr Zeit zwischen den Mahlzeiten.

    Meine bedenken bestehen darin, dass sie nicht mehr ausreichend gesättigt ist und daher nachts so häufig gestillt werden möchte.

    Seit ca. 1 Woche wacht sie zwischenzeitlich auf, meistens um 3 Uhr nachts und ist hellwach. Zur Info, ich lege sie am Abend meistens gegen 19 Uhr ins Bett und ich stehe mit ihr am Morgen zwischen 6 Uhr und 7 Uhr auf.

    Insgesamt ist sie ein fröhliches, ausgeglichens Kind zu allen Leuten um sie herum ist sie stets freundlich.

    Für jeden Tipp zum Thema Beikosteinführung und Vertiefung sowie zum verlängerten Nachtschlaf bin ich seeeeehr dankbar.

    Vielen Dank und lieben Gruß
    ..Nana
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: HILFE... unregelmäßiger Trinkrhytmus, Beikost wird abgelehnt....

    Hallo Nana und willkommen hier :) Hast du schon mal auf Utes Seite geschaut ? Da gibt es dann rechts auch noch Unterpunkte. Falls dann noch Fragen sind, immer her damit ;)
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: HILFE... unregelmäßiger Trinkrhytmus, Beikost wird abgelehnt....

    Hallo Nana,

    herzlich willkommen hier.

    Ich empfehle dir auch dir die Grundinfos auf der verlinkten Seite zu holen und bei Unklarheiten melde dich einfach wieder. Dann untestützen wir gerne.

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...