Hilfe, Unerklärliche Krämpfe bei Kleinkind

K

Knorke

pépé hat gesagt.:
Was Du beschreibst, könnten "petit mal"-Anfälle sein,VG Pépé
Da schliesse ich mich an. Und selbst da gibt es viele Unterschiede, manche Kinder krampfen klassisch andere aber kaum sichtbar usw. Ich würde das dringend von einem Kinderneurologen abklären lassen!
Gruss
 
B

budelchen

Hallo
Also, die Naturheilpraktikerin ist nicht die erste Anlaufstelle, hatte ja vorher schon
2 Ärzte dran und nun auch noch eine Adresse bekommen von einem Krampfspezialisten.
Habe aber schon mit meinem Kleinen sehr gute Erfahrungen gesammelt im Bereich Alternativ Med.
Ok. Ich habe z.Zt. 1 x wöchentlich 1 Globolie und morgens und abends je was zum
Baucheinreiben bekommen. Baucheinreiben mit je 1 Tropf. da im Bauchbereich sehr
viele Lympfen sind und es hier gut aufgenommen werden kann. Soll ihm nun ca. 2
Wochen Zeit geben und dann mich melden ob besserung eingetreten ist.

Was sind den petit mal Anfälle ? Kann mir jemand sagen was das ist ?
Höre dies zum ersten mal.

Vielen Dank und bis bald
 
K

Knorke

Petit mal Anfälle sind auch eine Form der epileptischne Anfälle. Manche Kinder sind einfach nur irgendwie abwesend (Absencen), andere haben Zuckungen in den Gliedmassen und sind dann nur mehr oder weniger ansprechbar, andere zucken oder wieder andere stürzen plötzlich zu Boden usw. Oft dauern diese "kleinen" Anfälle nur einige Sekunden. Sie sind eben ganz unterschiedlich, deswegen kann man das so auf einen Blick nicht ausschliessen. Ein Neurologe klärt das ab, mittels EEG und anderer Untersuchungen. Auf jeden Fall sollte das -wenn es dann tatsächlich welche sind- behandelt werden, denn die Auswirkungen auf die Entwicklung sind nicht absehbar.

Ich denke naturheilkundliche Unterstützung ist immer gut, aber in solchen Dingen würde ich mich nciht allein darauf stützen.

Alles Gute
 
Oben