Hilfe! Trinkt nichts zusätzlich!

S

Selli

Hallo Ute!
Kannst dich vielleicht erinnern, hab dir letztens eine PN geschickt! Danke nochmal für die Motivation und Hilfe, wie du siehst hab ichs geschafft :) ! Hab dann nicht nochmal geschrieben weil ich nicht nerven wollte :) !
Da hast du wohl recht mit Übungssache, nur weiß ich nicht ob ich ihm damit nicht tierisch auf die Nerven gehe, denn er wird wie gesagt schon richtig krantig wenn ich ihm mit normalem zu Trinken komme??!! Aber da muß er wohl oder übel durch? Oder soll ich mal ne Pause machen?

LG Selli
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Selli,

da Trinken eine Übungssache ist würde ich empfehlen täglich rund ums Löffeln den Vorgang zu üben. Nicht entmutigen lassen und immer schön loben wenn es mal geklappt hat.

:winke: Ute
 
S

Selli

Hallo Ute!

Wenn ich ihm zum Brei was anbiete, geht überhaupt nicht, is ´n richtiger Sturkopf. Gestern abend war er so knörig, hat vorher ca. 2 Std. seine Flasche bekommen aber wollt nur 160ml, dann hab ich gedacht bietest ihm was zu trinken an und siehe da er hat 40 ml getrunken :) . Hab ihn dann auch feste gelobt. Ich bleib weiter am Ball!

Liebe Grüße Selli mit Leonard
 

mamilein

Familienmitglied
unsere maus will auch nichts zusätzlich trinken:-( ich versuche es schon seit fast 4 monate und mehr als 50ml krieg ich nicht in sie rein.ich hab alles menschen mögliche probiert aber sie will einfach nicht.mehr als ihre zwei milchflaschen à 200-240ml trinkt sie nicht und hat natürlich auch immer verstopfung.
kann mir nicht vorstellen,dass ich etwas falsch mache,denn mehr kann man gar nicht machen.ihr schmeckt einfach gar nichts und wenn sie durst hat schreit sie so lange bis sie ihre milch bekommt.
weiss leider auch nicht mehr was man dagegen tun soll!

gruss
heli
 
S

Selli

Hallo Heli!

Ja das ist schon manchmal zum Haareraufen!!! So klein und wissen aber schon genau was sie wollen und was eben nicht :) !

Hast du schon mal versucht Wasser und nur ganz wenig Milchpulver, damit nur ein bisschen Milchgeschmack ist? Hat meine Schwägerin gemacht, daß ging gut! Werd ich auch mal versuchen. Vielleicht klappt das ja?

Liebe Grüße Selli
 

mamilein

Familienmitglied
ja hab ich auch schon versucht aber die will gar nichts!kann mir gar nicht vorstellen,dass man so wenig durst hat!?!?sie mag nur ihr fläschchen aber ich kann ihr doch nicht nur das geben.

ist echt schwierig mit den mäusen!

gruss
heli
 
Oben