Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

Also unser Trinkproblem hat sich fast in Luft aufgelöst. :bravo:

Wie du schon sagtest, sweetzombie, anscheinend wollte Luca einfach nicht mehr so viele Fläschchen am Tag. Und wir Idioten haben es anscheinend nicht gerafft ... :ochne:
Anfangs war es auch tatsächlich so, dass er nur Mini-Mengen trank ... tja, wahrscheinlich weil er einfach keinen Bock mehr auf so viele Flaschen hatte, bzw. tatsächlich immer noch satt war.

Das Problem war halt auch, dass Lucas mangelder Hunger quasi mit einer Erkältung begann. Und so dachten wir, dass er immer noch deswegen nicht trinken will (in gewisser Hinsicht wird das sicherlich auch so zugetroffen haben). Zumal ja auch seine Verdauung wirklich echt blöd war ... und dann diese heftigen Blähungen!!! :(
Ich find es zwar schade, dass Luca jetzt momentan so gar keinen Rythmus hat, weil ich das ehrlich gesagt ziemlich wichtig finde, aber das kann ich jetzt auch nicht ändern. :roll:
Und zwingen tu ich ihn ganz sicher nicht, sonst sind Trinkprobleme ja vorprogramiert.

Auch seine Verstopfung, die er anfangs von der Umstellung von Pre auf die 1er-Milch bekam, hat sich erledigt. Heute morgen war wieder ein herrlich matschiger "ppffftttt" in der Windel.
Und das geile ... offensichlich hat Luca nicht mal mehr Blähungen. Ich bin echt sprachlos, aber der Arzt hatte irgendwie Recht. Ich hab noch nie gehört, das Babys nur wegen der Pre Blähungen haben. Hab meinen Arzt fast für verrückt erklärt, aber ... es scheint geklappt zu haben. Ich versteh es zwar nicht, aber nun ja ...

Ich wollte ja schon nach dem 4. Monat mit Beikost anfangen, aber dem Arzt war es erstmal wichtiger, seine Verdauung "in Schuss" zu kriegen.

War gestern ja noch mal beim KiA wegen seiner Verstopfung (siehe meinen anderen Beitrag) und er meinte dann, es wird jetzt Zeit für den ersten Brei!

:brav0:

Ich solle ihm halt jetzt Brei anbieten, was nun gerade nicht unbedingt stopft. Am besten Obstbrei, sagte er.
Hmm, da Lucas Verdauung aber offensichtlich wieder so langsam ins Lot kommt, würde ich doch lieber stinknormal mit Karotte (achnee, das stopft ja angeblich) ... dann halt mit Pastinake oder Kürbis anfangen.
Obst ist so süß, vielleicht geht er anschließend dann ungern an was anderes ran. Hab so ein Buch über Baby-Ernähung, und da steht das drin.

Sein Gewicht übrigens geht jetzt wieder nach oben, hat der KiA gestern festgestellt. Vor einigen Wochen ging es nur schleppend voran, weil er auch so dolle krank war.

Ich warte vielleicht einfach noch mal ein paar Tage ab, wie Luca sich so verhält bzw. wie seine Verdauung so ist, und entscheide dann welchen Brei usw. ...

Ich danke dir, sweetzombie, ich glaube du hattest echt Recht. ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen



Diese Internetseite habe ich schon ausgiebig studiert, noch bevor ich dieses Forum kannte. :hahaha:
Die Tipps und Tricks dort sich äußerst hilfreich und ich bin heilfroh, dass es eine solche gute Internetseite gibt, die alle Fragen beantwortet.
Was das SOM Milupa angeht, da brauche ich wohl jetzt erstmal nicht mehr darauf zurückgreifen ... ich gucke mir erstmal Lucas weiteres Verhalten an.

Außerdem, ich gebe zu, dass ich dem etwas skeptisch gegenüber stehe:
Meine Freundin hatte auf Anraten des KiA (im Übrigen der gleiche, zu dem wir gehen), SOM gefüttert und nix war mit Besserung. Nur weil es mal Probleme mit dem trinken gibt, muss es ja nicht immer gleich eine Unverträglichkeit sein. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte und würde den Rahmen sprengen. ;)

Ich denke, wir haben einfach Luca's "innere Hunger-Uhr" völlig übersehen.
Menno, ich könnt mich echt ärgern und schämen noch dazu ...

:steam:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

Ist ja "prima", wenn es bei euch eine andere Ursache hat :wink:

Den Links kannst du entnehmen, dass Ute Nahrungsverweigerung nicht ausschließlich mit Unverträglichkeit erklärt. Es ist eine Möglichkeit und gegen deine eine Freundin, bei der es nicht der Fall war, stehen viele viele Beispiele im Babyernährungsforum, bei denen SOM die Lösung des Problems war.

Ich drück euch die Daumen, dass es weiter aufwärts geht! :bravo:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

Ja sicher, ich will mir auch nix vormachen ... wenn Luca's Trinkverhalten weiterhin so komisch ist, dann werde ich ihm natürlich SOM geben. Ich will ja schließlich nur das Beste für ihn.

:(
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

Weißt du, ich hatte / hab auch so einen :wink:
Bei meinem Kleinen schlägt sich alles aufs Essverhalten nieder. Infekte - klar. Aber auch Stress, den ich habe, wenn es hier unruhig zugeht.... Alles was nicht rund läuft, spiegelt er in seinem Essverhalten.
Und sobald ich anfange mir deswegen Stress zu machen, wirds schlimmer. Die Sorgen spürt er eben auch wieder :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

Ich glaub, so ähnlich ist es mit Luca auch ... selbst der kleinste Schnupfen bringt ihn aus der Bahn.
Und wenn es hier unruhig ist, dann kann ist sein Fläschchen im Grunde gleich wegschütten. :)
 
S

sweetzombie

AW: Hilfe, Trinkproblem mit meinem Söhnchen

Oh super, das freut mich! :bravo: das ist echt toll und hört sich doch nach Entspannung an. :)

Mein kleiner Mann ist auch ein schwerer Fall, es gibt Tage, da isst er gar nichts...kein Witz. Auch wenn er kerngesund ist! Ich weiß nicht woran es liegt, habe mich anfangs auch "bekloppt" gemacht, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, wenn er Hunger hat...wird er schon essen und so lange sein Gewicht im Rahmen liegt, umso besser! Aber ich kann es halt auch nicht ändern, leider und versuche so damit klarzukommen. Bei Krankheit isst er sowieso nicht und weil er ja den ganzen Tag in acton ist, vergisst er das essen und man bietet es ihm kontinuierlich an....naja, alles wird schon werden. ;-)

Drück Euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft.

:winke:

LG

Simone
 
Oben