Hilfe!! Trinken endet in Schreikrampf (auch Ute)

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nicole,

wenn du beim Lesen das Problem Vakuum wiedererkannt hast, dauert es einige Tage bis sich dein Kind umstellt. Viel Geduld ist von nöten. Ich denke auch dass es eher keine Blähungen sondern Hunger ist was zu den schreiattacken führt.
Er ist einfach verzweifelt weil er HUnger hat aber die angebotene Menge nicht trinken kann. Aus Saugtechnischen Gründen.

Versuche mal das NUK first choice System SAuger Gr. 2. ich ändere auch gerade meine Seite und nehme den Tipp auf. Bekam jetzt doch einige Rückmeldung dass der lange Aventsuager zusätzlichen würgen auslöst .... und eine andere Marke die ich bis letztes Jahr auch noch empfoheln habe gibt es nicht mehr :(

Bleibe bei HA nur wenn ihr ein echtes Allergierisiko habt. Siehe Link von Gabriela.

Alles Gute
Ute :blume:
 
W

wikema

So, hier wieder neues von der "Front"....

Nachdem Louis gestern Nacht zwar nur mit Protest aber immerhin dann doch an die 100ml alle 4 Stunden getrunken hat, bin ich nicht mehr ganz so unglücklich. :lol:
Heute gingen tagsüber auch immer zwischen 80 und 100ml rein. Die letzte Flasche sogar ohne Weinen. (Dafür ist er nach 50ml eingeschlafen und musste kurz pausieren)
Vielleicht hat er schon ein bischen mehr kapiert wie er eigentlich trinken soll... :bravo:

Wie viel sollte er denn ungefähr täglich trinken? (Ich denke wir kommen so an die 640ml in 24 Stunden ran)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nicole,

es kommt ein bisschen auf sein Gewicht an was er trinken sollte .....

Mit 640 ml habt ihr jedenfalls die richtige Marschrichtung :jaja: und 6 MZ sollten auch erstmal beibehalten werden. Wenn er dann 130 oder 150 schafft pro MZ geht es automatisch in längere Abstände und dann auf 5 MZen.

Schreib in dein Profil (oben rechts anklicken) mal das Geburtsdatum von deinem Sohn und vermerke auch 37 SSW. Das ist für weitere Beratung eine gute Orientierung ohne suchen zu müssen.

:winke: Ute
 
Oben