Hilfe:Totale Flaschenverweigerung

K

Katja&Linus

Hallo,

habe weiter unten schon geschrieben (siehe "Abendbrei einführen???"): inzwischen verweigert Nina aber komplett die Flasche mit Milch.

heute morgen 8:00 hat sie 50ml getrunken und dann bis 11 weitergeschlafen. Um 11 hab ich wieder eine Flasche angeboten, doch da hat sie nur 30ml getrunken. Sie ekelt sich regelrecht vor dem Flaschensauger und ihrer Milch. Hunger und Appetit hat sie aber total, denn das Gläschen, das ich ihr dann gegeben habe, hat sie in ein paar Minuten leergefuttert: richtig gierig.

Heute abend führe ich also den Abendbrei ein, aber was mache ich mit de restlichen Mahlzeiten????

Bitte schnelle Hilfe
Danke
eine verzweifelte Katja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katja,

bleibe unbedingt weiter dran mit der Flasche. Sie darf gerne ihren 2. Brei - den Milchbrei - abends bekommen und soviel essen wie sie mag. Aber morgens und nachmittags ist immer noch Flasche angesagt.

Milumil müsste ihr besser schmecken als Comformil - daher würde ich nur noch dieses anbieten. Evlt. Milchpulverreste kannst du mit Reis- der Haferflocken zu einem Brei verrühren und löffeln.

Da sie supergut zugenommen hat ist es nicht schlimm wenn sie mal ein paar Tage weniger Milchnahrung zusich nimmt. Vermutlich reicht ihr der Abendbrei dann eh für die ganze Nacht.

Ich schick dir mal einen virtuellen Ersatznerv :wink:

Ute
 
K

Katja&Linus

Hallo Ute,

danke für die Antwort und den virtuellen Ersatznerv.

Ninas Essensmengen waren heute also bisher:
08:00: 50ml Flasche
11:00: 30ml Flasche + 190gr. gemüsegläschen
15:20: 170ml Flasche
19:30: ein paar Löffel miluvit mit + 120ml Flasche

Hab ihr heute weiterhin Comformil gegeben gehabt, weil sie ja bei Milumil so arg das Gesicht verzogen hat, vielleicht ja auch nur, weil es neu war. Meinst Du echt, ich soll wegen des Geschmacks auf Milumil umsteigen??? wenn ja, dann lieber auf die 1er oder die 2er????

Vielen Dank nochmal, ich wüßte nicht, was ich ohne Euch machen würde
1000 Grüße und Küßchen
Katja
 

Hedwig

Sternenfee
hallo katja,

comformil entspricht glaub ich stärkemäßig einer 1-er milch. deswegen würd ichs bei milumil auch erstmal mit einer 1-er versuchen.

liebe grüße
kim
 
Oben