Hilfe! Thema Stillen

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Hilfe! Thema Stillen

Das geht bestimmt noch! Auf jeden Fall solange du stillst.

Ansonsten hat bei mir auch Erdinger-Alkoholfrei Weizenbier geholfen, um die Milchbildung wieder anzuregen, auch Malzbier war klasse. Mach dir keinen Stress, das ist das Wichtigste.
 
L

Lunasonne

AW: Hilfe! Thema Stillen

Danke erstmal an euch alle für eure Antworten!!!

Auf alle Fälle deinen Sohn immer erst an die Brust nehmen zum trinken und dann falls er es braucht noch die Flasche. Ansonsten abpumpen...je öfter du anlegst umso mehr Milch wird produziert.
Tina mit Yasmin 24.11.05

Ja, das mache ich jetzt so. Aber er wehrt sich nun noch gegen die Brust! Felix stößt sich nach dreimal Saugen ab und weint dann.

Ach menno, vielleicht ist es jetzt dann doch vorbei nach 6 Monaten und 21 Tagen. :-(
Immerhin sind wir so weit gekommen! Am Anfang dachte ich, es wird nie was! :rolleyes:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Thema Stillen

Das kann auch sein, daß er auch einen Schub hat und deswegen ihm die Milch nicht richtig "schmeckt" oder sättigt. Trink Sekt oder Milchbildungstee und leg weiterhin an.
lg denise und ruf morgen deine Hebamme an !
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Hilfe! Thema Stillen

Mmh, dann mag er vielleicht doch nicht mehr.

Ruf aber doch mal die Hebi an und frag nach!!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hilfe! Thema Stillen

Ich würde auch dazu raten Deine Hebamme anzurufen und sie bitten zu kommen.

Aber was ich ganz wichtig finde, respektiere auch das was Dein Kind will. Ich höre aus Deinen Post das DU unbedingt noch stillen möchtest, was ich auch gut verstehen kann, aber wenn Dein Kind nicht mehr will, dann musst Du das akzeptieren. Und es tut weh wenn die Stillzeit zu Ende geht, denn es ist wieder ein Stück abnabeln und loslassen.
Aber sei stolz auf die Zeit die Du mit Deinem Kind so innig verbunden warst und freu Dich daran. Nun kommt ein neuer Abschnitt, der sicher anders, aber sicher genauso schön sein wird. Sucht Euch ein Ritual, eine feste Kuschelzeit... Und vorallem freu Dich daran das Dein Kind Fortschritte macht, sich entwickelt und Interesse daran hat seine Welt zu erkunden.

Meine Kinder haben sich beide von alleine abgestillt, Leon mit 6 Monaten und Luna mit 8 Monaten, auch ich war ein bisschen traurig, weil ich ein Stück loslassen musste und gemerkt habe, das meine Kinder flügger werden und nicht nur Mama die Hauptperson in ihrem Leben ist !

Liebe Grüße
Tami
 
L

Lunasonne

AW: Hilfe! Thema Stillen

Hallo alle zusammen, :winke:

ich habe ja nun lang nicht geantwortet. Es war hier halt etwas stressiger. Wollte euch aber dann doch auf dem Laufenden halten.

Also, Felix ist wieder fit und - trara - er trinkt wieder von meinen Brüsten zumindest nachts und morgens. :) Nachmittags mag er irgendwie nicht so. Da ist alles viel interessanter!!! Also, bekommt er da dann ne Flasche! Vormittags bekommt er eigentlich ja schon Obstbrei.

Ja, momentan muss er auch trinken, denn nach der bakteriellen Infektion hat er nun seit Mittwoch Durchfall. :( Wir mussten seine gesamte Ernährung auf Heilnahrung umstellen.
Die Ärztin meinte, er dürfe vorerst nur dies, Trinkkarotte und MuMi und einmal pro Tag ne Kapsel mit Hefe bekommen.

Also, habe ich ihn nun kontinuierlich angelegt und er trinkt wieder. :heilisch:
Kein Wunder, seine Nase ist ja auch wieder frei und der Hals schmerzt wohl nicht mehr. :)

Danke nochmals für eure Tipps!!!

Trotzdem bin ich mir unsicher, ob er wirklich satt wird?! :rolleyes:

Übrigens hatte meine Hebi keine Zeit für mich! :ochne:
 
Oben