Hilfe! Suche Taufspruch!!!

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von Katrin & Michel, 24. Februar 2005.

  1. Hallo ihr,

    ich suche einen schönen Taufspruch.
    Ich würde gerne ausdrücken, dass Michel mein absoluter Sonnenschein ist und mein Leben durch ihn sooo viel reicher und "besonderer" geworden ist. Ich bin ja sooo dankbar.
    Ich suche schon länger und finde absolut nicht das richtige!

    Kann mir jemand helfen???

    Vielen Dank,
    Katrin
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe! Suche Taufspruch!!!

    Wir fanden dies hier für unsere Große passend....:

    Thessalonicher 5,5

    Denn ihr seid Kinder des Lichts und Kinder des Tages.

    In diesem Brief ermuntert der Apostel Paulus die Christinnen und Christen der Gemeinde in Thessalonich, nicht von ihrem Glauben an die kommende Welt Gottes zu lassen, sondern sich stattdessen bereit zu halten. Hierfür benutzt er den Begriff der 'Kinder des Lichts', die auf das kommende Licht warten.

    Dieses Bild kann auch so verstanden werden, dass der Glaube an Gott aus der 'Finsternis der Welt' herausführt. Der Glaube an Gott richtet sich auf das Helle und Gute aus. Wer seinem Kind mitgeben möchte, dass es solch ein Kind des Lichtes ist, findet hier einen passenden Taufspruch.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. AW: Hilfe! Suche Taufspruch!!!

    Hallo Katrin,


    wie findest du den: Du bist das Licht der Welt,wer dir nachfolgt,​
    wird nicht wandern in Finsternis,sondern wird das Licht des ​
    Lebens haben. Johannes 8,12
    Den Spruch hatten wir.Ich hoffe er gefällt Dir.

    LG Svjetlana:engel:
     
  4. Huhu,
    unser Taufspruch für Jana war

    Alles ist mögllich dem der glaubt!

    Marcus 9:23

    Für Moritz haben wir noch keinen, seine Taufe wird auch noch ein wenig dauern.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...