Hilfe - ständiges Erbrechen!

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - ständiges Erbrechen!

Danke!

Joel geht es etwas besser. Ist zwar total schlapp, und hat heute morgen noch einmal gebrochen, aber jetzt ist wohl erstmal Ruhe und der Tee bleibt auch drin. Mußte mir heute Nacht erstmal anders aushelfen und ich habe die Traubenzucker, die Joel immer in der Apotheke bekommt im Tee aufgelöst und selbst das scheint etwas geholfen zu haben. Er trinkt zwar sehr wenig aber wenigstens etwas. Und Durchfall hat er mittlerweile auch. Wenn mein Freund nachher von der Arbeit kommt, werde ich erstmal zum KiA.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hilfe - ständiges Erbrechen!

Hallo Andrea,
bei Erbrechen ist es nicht schlecht, wenn Du den Bauch abtastest um zu gucken, ob und wo der Schmerz sitzt. Wenn Du heute zum Arzt gehst, lass es Dir einfach mal zeigen (er wird es sowieso machen und Du wirst erschrocken sein, wie fest und tief er drückt...). Das ist einfach ein Sicherheitsmoment, damit man merkt, ob es vielleicht Blinddarmentzündung sein könnte... (Bauch ganz hart, ausgehend unten rechts), Darm, Magen und welcher Bereich...
Im Moment ist Viruszeit, da ist kein Kraut gegen gewachsen, das muss der Körper selbst bekämpfen. Aber es gibt verschreibungspflichtige Sirups, die den Brechreiz verhindern. Die sollte man ab dem 3./4. Tag einsetzen, weil sonst die Gefahr der Austrocknung besteht (und des Verhungerns, wie meine Jungs immer sagen...)
Nachts zum Schlafen und auch zwischendurch arbeite ich gern mit einer Wärmflasche. Gibt meinen Jungs immer das "Kuschelgefühl" und entkrampft.
Genauso hilft das "Bauchreiben", halt alles, was zur Entspannung beiträgt.
Echtes Mitleid von einem, der gerade die "halbe Truppe" damit flachliegen hat...
 
Oben