Hilfe, Speikind und nichts hilft! @ Ute

G

gabriela

p.s. hier ist utes antwort, sie konnte sie heute früh wegen technischen problemen nicht verschicken und sie ist erst heute abend wieder online. das thema kuhmilch in dem alter ist uns ein herzanliegen, wie du merkst.



Hallo Viola,

meinst du nicht dass es kurzfristig gedacht ist? Was hilft es dir heute wenn dein Kind nicht spuckt - das kommt übrigens von den 3 EL Haferflocken - und nachher hat es einen Calciummangel, Eisenmangel, ist mit den Vitaminen völlig unterversorgt. Deine Mischung ist in überhaupt nicht bedarfsgerecht. Mit dieser Mischung verhungert es und bekommt auf jeden Fall große Mängel.

Dein Kinderarzt - dass kann ich mir nicht vorstellen das ein fortgebildeter Kinderarzt im Jahr 2004 noch solche Empfehlungen gibt.

1. Gibt es alternative Milchflaschenrezepte wie aus der Nachkriegszeit die stehen auch auf den Packungen von Haferflocken.
2. Werden genau diese von den Fachverbänden der Kinderärzte und dem FKE nicht mehr vor dem 1. Geburtstag empfohlen!
3. Hafer darf erst nach dem 4. Monat gegeben werden weil es gluten enthält. Es kann die Krankheit Zöliakie auslösen.
4. Vitaminmangel sieht man nicht gleich - und wenn man es sieht, kann es schon zu spät sein. Vitaminmangel kann Krämpfe auslösen.
5. Calciummangel entsteht wenn zu wenig Milcheiweiß gegeben wird. Bei deiner Mischung ist das der Fall.
6.l Gibt man zuviel Kuhmilch kann Darmbluten entstehen. Das merkt man auch meistens erst wenn die Kinder schlechte Blutwerte haben.
7. Jodmangel haben Kuhmilchflaschenkinder auch. Schwere gesundheitliche Schäden sind früher häufig die Folge gewesen.

Das alles weiß dein Kinderarzt. Und deshalb glaube ich nicht dass er es gutheißt. Vielleicht war er einfach zu bequem um mit dir zu diskutieren? Ich würde ihm jedenfalls nicht mehr vertrauen.

Hier im Forum wirst du kaum Verständnis für dein Vorgehen finden. Schlicht und einfach weil es deinem Kind schadet! Und das meine ich sehr ernst.
 

Solveig

Dauerschnullerer
hallo... :-? ? mein kind hat keine mißbildungen an der magenpforte? war das so zu verstehen? nein. meine kinderärztin (die ich für ABSOLUT kompetent halte) gab mir auf mein frage, wieso ella, oft auch noch nach stunden, nach einer mahlzeit ziemlich viel spuckt (NICHT erbricht!) folgende auskunft: es sei völlig NORMAL, wenn sie das tut. manche kinder spuken mehr, andere weniger. oft schließt der muskel vor dem magensack ( :???: ich bilde mich heute abend aber noch mal weiter und find heraus, wie der heißt) noch nicht richtig und so kommt es dazu. das wird besser.
von mißbildung war KEINE rede. mag sein das ich mich (bin laie auf diesem gebiet) etwas unbeholfen ausgedrückt habe. sorry. doch fortsetzung folgt. mfg, solveig..
 
G

gabriela

sorry solveig, dann habe ich etwas missverstanden. wichtig war es mir jedoch nur, der unterscheid zwischen harmloses spucken und erbrechen zu machen. bei erbrechen gelingt auch magensäuere im mund und rachen und führt auf die dauer zu reizung und sogar verletzungen. meine tochter war ein baby das mehr als nur gespuckt hat und ich konnte nicht mehr hören, wie oft die ärzte sie als speihkind betitelt haben. bis man endlich herausgefunden hat, dass sie u.a. kuhmilch (babynahrung) nicht verträgt und eine zu langsame verdauung hatte.

manchmal macht man sich bei zwei tropfen spucke umsonst verrückt, manchmal aber umgekehrt, man tut eine krankheit ab. in dem fall hier, kann ich schlecht sagen, ob es "nur" speihen ist, oder etwas anderes dahinter steckt, es stehen zu wenige infos zu verfügung, aber es ist besser, nicht gleich zu verharmlosen bei der vorgeschichte.

also sorry nochmal, ich wollte dich nicht in panik versetzen.

grüsse,
gabriela
 

Solveig

Dauerschnullerer
gabriela:)

naja, meinst du ich sollte mir sorgen machen? mir kam die spuckerei ja am anfang echt bedenklich vor. wie gesagt,auch nach stunden (so 2/:relievedface: spuckt sie sehr, riecht auch säuerlich, naja logo, lange unterwegs :) aber meine arztin hatte mich mit dieser aussage echt beruhigt, sie genießt mein vertrauen. aber ich bilde mir ein es wird etwas besser.hmmh.


Und hey viola!!!s klingt doch wirklich nicht gesund. ich hätte bei dieser ernährung kein gutes gefühl und auch nicht bei dem arzt. informiere dich doch einfach noch mal bei einem anderen arzt und entscheide dann.

grüße, solveig.
 
G

gabriela

wenn du deiner ärztin vertraust und du auch ein gutes gefühl hast, must du dir keine sorgen machen! zumal es besser wird. mein gefühl als mutter war damals nicht übereinstimmend mit dem was der arzt sagte und habe deswegen mehrere meinungen eingeholt, bis man in der klinik eben herausfand, dass sie wirklich etwas hatte. sie hatte zudem neurodermitis (leichte form). ich weiss nicht wie alt deine tochter ist, es sollte aber auf jeden fall besser werden nach 6-7 monate, was bei euch der fall zu sein scheint. also, keine sorgen machen, wenn arzt und mutter übereinstimmend keinen grund zu sorge finden.

:winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
gabriela:)

du, da hab ich gleich noch eine frage. wie äußert sich die neurodermitis bei deiner süßen. ich frag das, weil man bei ella auch in erwägung gezogen hat, dass sie nd haben könnte. sie ist (heut auf den tag genau :) ) 6 monate alt. so ab dem dritten monat bekam sie so kleine rote punkte um die augen. sie sahen leicht entzündlich aus und waren auch rauh. ich machte mir natürlich große sorgen, denn mein freund hat auch einige allergien. die äztin meinte "nun ja, erstmal ganz ruhig bleiben - keine milch, keine nüsse, kein fisch ..." eine hautärztin sagte mir so etwa das selbe. ich soll mich halt diesbezüglich bewußt ernähren, aber nicht gleich in panik ausbrechen, denn nd hat auch viel mit der psyche zu tun. ich hab mich natürlich informiert, mach mir natürlich sorgen. ich bekam dan ein creme verschrieben, eine mixtur aus der apotheke, soweit ohne alles mit harnstoff, da sie auch trockene haut um augen+nase hat. alles ist eigentlich ganz gut, im moment zeigt sie fast null symptome. es beschränkt sich auch (bisher) ausschließlich auf diesen kleinen bereich. gestern hatte ich allerdings gesündigt - erdnüsse - man sieht was um die augen, wenig, aber naja. sie kratzt auch nicht. was denkst du. würde mich interessieren. danke gabriele :D
solveig


PS: AN ALLE: BITTE SEID NICHT BÖSE: GEHÖRT NICHT ZUM THEMA, ABER ES BOT SICH GERADE AN UND BRANNTE MIR AUF DER SEELE.
 

Viola

Unschuldsengelchen
HAllo,

Vielen Dank für euer reges Interesse, doch leider komm ich mir jetzt vor wie eine RAbenmutter. :heul:

Fakt ist, dass mein KA genau weiss, dass ich Bedenken habe bei Kuhmilch, weil ich mich über die Nachteile informiert habe. Er ist im Übrigen noch sehr jung und ich habe auch ein gutes Gefühl bei ihm. Wie Gabriela schon zu Solveig sagte: Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann mach dir keine Sorgen. So dachte ich auch, es wäre schon ok wenn er grünes Licht für Kuhmilch gibt. Ich soll die Milchmenge auch täglich erhöhen, wegen der Vitamine.

Ich versuche auch das Beste für mein Kind zu tun, umso trauriger macht es mich dass hier der Eindruck zu existieren scheint, man könnte mich nicht von den Nachteilen der Kuhmilch überzeugen und dass mein KA ein ungebildeter ...... sein muss oder ich den KA nur als Vorwand benutze um die Kuhmilch zu rechtfertigen, die ich anscheinen ungerechtfertigt meiner Tochter gebe.

Doch Lea verträgt die Pudermilch NICHT, egal welche MArke, ob AR ob Soya, ob aufgedickt, mit egal was oder megasteif, alles kommt raus!!!
Ihr Magen wurde geröngt, der ist ok. Was soll ich denn nun machen??

Ich werde dann ab morgen also wieder Pudermilch geben, doch die wird wieder rauslaufen, wie eine volle Flasche, die umgefallen ist. Ich frage mich ob das ständige Sodbrennen und spucken wohl besser für Lea ist und wieviele Vitamine da noch übrig bleiben :???: :heul:

Ich bin keine schlechte Mutter, und wie ihr alle, will ich nur das Beste für meine Maus. Ich versuche auch nur den richtigen Weg zu finden und wie es scheint, ist es gar nicht so einfach. Denn ich möchte nicht nur, dass Lea aufhört ihre ganze Milch auszuspeien, ich will auch, dass es ihr gutgeht!!!

:heul:

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
@Ute,

ich würde mich freuen, wenn du mir einen anderen Ernährungstipp geben könntest der meiner Kleinen hilft.

Die Ar Milch die wir verwendet haben ist auf derselben Basis wie die Aptamil Ar aufgebaut und hilft wie gesagt nicht. Nestargel, auch dieselbe Grundlage, hilft auch nicht.
HAferflocken sind krankheitsauslösend und Reisflocken kommen wieder raus....

Ich bin ratlos!!! Was füttern????

Hoffe auf eine Lösung!!??? :???:

Da du so gut informiert bist habe ich schon in deinem letzen Beitrag auf alternative Lösungsvorschläge spekuliert? ( keine Aptamil Ar, weil diese nicht drinnen bleibt )

Wenn es also nur an den 3 EL Haferflocken lag, dass die Milch nicht ausgespeit wurde, warum wurden dann die Reisflocken ausgespeit?? Diese dicken die Milch auch auf!!???

Und warum sagt der KA, dass es eben Kinder gäbe, die keine Pudermilch vertragen???

Bitte gib uns einen Rat der fruchtet

LG, Viola






[/url]
 
Oben