Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von benkerta, 7. Juli 2009.

  1. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo ihr lieben,

    Simon entwickelt sich prächtig. Das einzige, was mir echt Sorgen macht, ist, daß er permanent am Daumen lutscht. Den Schnuller nimmt er zwar,aber mehr als Spielzeug, auf dem er herumkaut und beißt.

    Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich es ihm abgewöhnen kann? Oder kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Daumenlutschern berichten?

    Danke Alice
     
  2. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

    Also ich hab hier zwei Daumentlutscher und einen Schnuller-ab-und-zu-Daumen-oder-Händchen-ab-und-zu-Lutscher ;). Ich find's super, wenn sie den Daumen nehmen. Er ist immer da, kann nicht runter/raus fallen und gerade dadurch daß er ein Teil des Körpers ist, finde ich, dass er einfach nicht so sehr thematisiert werden muss wie ein Schnuller (der hat ja doch mehr was von einem "Lieblingsteil"). Vielleicht zahnt dein Kleiner gerade, dass er so viel nuckelt??
    Wegen Zahnproblemen kann ich nur sagen: ich war ein Schnullerkind bis ich 5 wurde, mein Mann hat genauso lang Daumen gelutscht, wir haben beide keine Zahnspange gebraucht und super schöne, gerade Zähne. Das ist viel auch Veranlagung!! Und auch beim Schnuller haben viele Bedenken. Ich find das alles Quatsch! Wenn's das Kind glücklich und zufrieden macht, es weniger schreit, schneller schläft... der Kiefer wächst bis ca. 16. Deshalb mach ich mir da überhaupt keinen Kopf, was die Zahnstellung angeht.
    Aber das ist meine Meinung! :-D Ich würd ihn einfach lassen...
    Liebe Grüße Nadia
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

    Mein Sohn lutscht auch Daumen. ich habe kein problem damit und unser Zahnarzt auch.
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

    :winke:

    Fröschlein lutscht auch hin und wieder am Daumen....Schnuller nimmt sie gar nicht.
    Wir unternehmen aber nichts dafür oder dagegen.....
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Hilfe- Simon ist ein Daumenlutscher

    Ich bin immer noch ab und an Daumenlutscher! Ich hab zwar ne Zahnspange gehabt, aber auch meine Geschwister, die keine Daumenlutscher waren! Das Abgewöhnen hat nie einer bei mir geschafft! :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...