Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

ElliS

Shopping Queen
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Liebe Enna,

Wir nehmen auch Dentinox Globuli fuers Zahnen, wenns heftig ist. War aber bei Niklas fast nie der Fall (die Zaehne kamen buchstaeblich im Schlaf) und bei Giada ein bisschen bei den schneidezaehnen...jetzt kommen 5 auf einmal und sie hat gehlafen und sie hat gestern das erste Mal durchgeschlafen...:umfall:

Was ich noch empfehlen kann ist Reflexzonenmassage an den Zehen...das hat bei Niklas gut geholfen, wenn er doch mal geknaut hat...

Fuer den Husten beim Liegen kann ich Nase saubermachen empflehlen, hat den Vorteil, dass der Schleim aus der Nase nicht runterlaeuft beim Liegen und so den Husten ausloest...Kissen sollte unter der Matrzae liegen und den Oberkoerper ca. 35 Grad erhoehen...

Alles Gute,

Ellis
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Vielen Dank für die vielen Tipps!:danke:

Diese Nacht war etwas ruhiger und da der Papa heute frei hat, konnte ich auch etwas länger schlafen.:jaja:
Ich werde nachher auch noch mit Lotti zum Arzt gehen, hab ich schon angerufen. Bin mir nämlich wirklich nicht sicher, ob das alles "nur" vom Zahnen kommt. Nicht das ich sie doch angesteckt hab, sie hustet heut auch öfter. (obwohl sich das Husten nicht so schlimm anhört)

Na mal sehn wie das weitergeht.

LG Anne
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Hat jemand schon Osanit als Tipp genannt? Gibts in der Apotheke! :)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Mal ne blöde Frage...:oops:
Wie bekomm ich denn die Kügelchen ins Kind?!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Mit dem Finger in den Mund. ;-)
Am besten in die Wangentasche schieben.

Die sind übrigens lecker, da süß. Deine Kleine wird sie also höchstwahrscheinlich nicht wieder ausspucken. :cool:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Ich werde nachher auch noch mit Lotti zum Arzt gehen, hab ich schon angerufen. Bin mir nämlich wirklich nicht sicher, ob das alles "nur" vom Zahnen kommt. Nicht das ich sie doch angesteckt hab, sie hustet heut auch öfter. (obwohl sich das Husten nicht so schlimm anhört)
:jaja: ich finde es gut, das bei so kleinen Kindern ruhig einmal mehr abhören zu lassen. Die große Mehrheit der Babys bekommt Beschwerden beim Zahnen. Meiner hat gezahnt, wenn er kränklich/krank war. Daher bin ich da etwas übervorcihtig und werde es beim zweiten auch sein, bis ich das Kindlein und seine üblichen Wehwehchen gut kenne...... :winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

:jaja: ich finde es gut, das bei so kleinen Kindern ruhig einmal mehr abhören zu lassen.

Da stimme ich voll und ganz zu...war gestern mit giada auch beim Arzt, um sie mal abhoeren zu lassen, nachdem sie fast 10 Tage mehr oder weniger gehustet hat. Sonst ging es ihr gut, kein Fieber, guter Appetit, aber siehe da, die Bronchien sind ein bisschen mit betroffen, aber noch nicht sooo schlimm, also nur ein recht einfaches aber wirksames Medikament...

Beim Zahnen ist halt das Immunsystem runtergefahren und deswegen fangen sich die Kleinen leichter was ein...

Alles Gute Deiner Kleinen...und Dir! :)

Gruss,

Ellis
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hilfe sie zahnt! Wie kann ich ihr noch helfen?

Beim Zahnen ist halt das Immunsystem runtergefahren und deswegen fangen sich die Kleinen leichter was ein...
:jaja: ...und bei Krankheiten wird bei erhöhter Temperatur manches im Stoffwechsel hochgefahren und dann kommen die Zähne, die sowieso bald kommen würden schneller. iregndwie gehört jedenfalls beides oft zusammen.

Giada wünsche ich gute Besserung.
 
Oben