Hilfe ..... Sie hört nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Jess, 4. Februar 2010.

  1. hallo , ich habe eine 2 jährige tochter .....!
    sie will einfach nicht hören , egal was ich sage und ihr verbiete , sie stellt sich stur !!! wenn sie an schränke geht , oder an sachen wo sie nicht dran darf , sage ich ihr das 1 mal ..... 2 mal .... 3 mal.... bis ich sie da wegnehme und ihr verdeutliche , das sie nicht daran darf ! kaum drehe ich mich um und sie geht an die nächste sache wo sie nich dran darf !!! ....ich erkläre es ihr immer und immer wieder , aber ich bin mit den nerven am ende ! ich habe sie auch schon in die ecke gestellt zur bestrafung , aber das interessiert sie nicht und sie macht 2 min später wieder da weiter , wo sie aufgehört hat ! also das mit der ecke bringt absolut nix , und davon halte ich auch nix ! sie gibt mir wieder worte .... es kam auch schon vor , dass sie von entfernung nach mir haut ! wiederworte fallen auch ( obwohl sie garnicht sprechen will , egal wie lange ich mich hinsetzte und versuche ihr spielerisch sprechen beizubringen ! die sprechfaulheit kommt also auch noch dazu )!!! ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter ......ich weiß nicht , ob sie nicht verstehen kann oder einfach nicht hören will ....bitte helft mir :(:ochne:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hilfe ..... Sie hört nicht !!!

    In dem alter entdecken Kinder ihren willen.
    Hm was bietest du ihr den an wenn sie was macht was sie nicht soll? Sagst du einfach "nein mach das nicht"?
    Dann versuch mal mit "nein, dass nicht weil XYZ und dann bietest du ihr an statt dessen mit dir was zu machen. Und halt immer auf Augenhöhe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...