HILFE...sehr starke Eifersucht?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Hallo Alina,
ich würde für Josy ein Bett ins Schlafzimmer stellen.
Dann ist sie bei euch, aber nicht "im Weg".
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Alina hat gesagt.:
Josy war sogar richtig wütend auf Johanna gewesen und hat geschrien: Johanna weg tuun :-( Und wie sie dabei geguckt hat.

Ach und das verwundert dich? Das ist jetzt nich dein Ernst oder?

Sicher ich habe totales verständnis dafür, aufeinmal ist da jemand der IHREN Platz als Hauptperson gerade einnimmt...aber was soll ich tun? Wir haben den Tag über auch versucht das ich Josy für mich alein hab, bzw. sie mich. Auch habe ICH sie OHNE Johanna ins Bett gebracht mit vieeel kuscheln und dem normalen Abendritual.

Hallo? Das Kind ist 2 Jahre alt und durfte immer bei euch schlafen und nun plötzlich von einem auf den anderen Tag nichtmehr. Wie soll sie das verstehen?

Aber noch so eine Nacht schaffen wir nicht :umfall:

Tut mir ja leid, aber willst du meine ehrliche Meinung hören? (vermutlich her nicht) Es geschieht dir recht! Das Baby habt ihr doch nicht beim Betten machen gefunden...du warst lange genug schwanger.

Es war doch klar das sowas passieren kann bzw. wird. Denn du hattest offensichtlich von Anfang an vor deine Große in ihr Bett zu verfrachten sobald das Baby da ist. Auf sowas muss ich doch so ein kleines Kind vorbereiten und nich sagen "Schwupp du warst nu bei der Oma, jetzt iss deine Schwester da und du schläfst in deinem Bett"

Das geht nicht auch nicht mit allein ins Bett bringen und extra Kuschelzeit, die Große ist selbst fast noch ein Baby und kann das garnicht verstehen. Damit hättest du viel früher beginnen müssen, am besten anfangs der SS.

Eure Große tut mir mehr als Leid die arme kleine! :-(

Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

:tröst:

Das kostet Kraft!!! :tröst:

Alina, ich habe nach wie vor BEIDE Jungs bei MIR schlafen... Papa ist nämlich "out"! :jaja: :roll:

Dylan liegt nach wie vor im Baby-Balkon und David kommt nachts zu mir und Joe in die Mitte...

Laß Josy bitte bei dir schlafen! Auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, sie denkt sonst wirklich, ihr hättet sie nimmer lieb! :bussi:
Und dann sollstest du ein wenig Zeit verstreichen lassen, bevor du erst die eine Tochter und dann die zweite Tochter wieder "ausquartierst"...

Kopf hoch! Ist doch alles etwas viel!
Gestern ist die Maus erst "geschlüpft" (unseren Herzlichen Glückwunsch hierzu noch!!! :bussi: :blumen: ) und heute soll schon alles "laufen"??

Lernt euch doch erst mal in Ruhe kennen!!! :bussi:

Und daß du Zeit mit Josy alleine verbringst finde ich :prima: absolut Spitze! :jaja:

:bussi:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

sandra1602 hat gesagt.:
Tut mir ja leid, aber willst du meine ehrliche Meinung hören? (vermutlich her nicht) Es geschieht dir recht! Das Baby habt ihr doch nicht beim Betten machen gefunden...du warst lange genug schwanger.

Es war doch klar das sowas passieren kann bzw. wird. Denn du hattest offensichtlich von Anfang an vor deine Große in ihr Bett zu verfrachten sobald das Baby da ist. Auf sowas muss ich doch so ein kleines Kind vorbereiten und nich sagen "Schwupp du warst nu bei der Oma, jetzt iss deine Schwester da und du schläfst in deinem Bett"

Das geht nicht auch nicht mit allein ins Bett bringen und extra Kuschelzeit, die Große ist selbst fast noch ein Baby und kann das garnicht verstehen. Damit hättest du viel früher beginnen müssen, am besten anfangs der SS.

Eure Große tut mir mehr als Leid die arme kleine! :-(

Sandra

Also ich glaub dass Alina Josy in ihrem Bett schlafen lassen wollte, weil Josy ne Woche bei ihrer Oma war, und dort ohne Probleme allein in ihrem eigenen Bett geschlafen hat.

Alina, ich würd mir echt so nen Babybalkon besorgen, und beide im Schlafzimmer schlafen lassen. Josy muss das klar erst verstehen, dass da nun noch jemand ist, der eure Aufmerksamkeit braucht. Und dass du trotzdem noch Zeiten hast, in der du mit Josy allein bist find ich klasse, so merkt sie sicher dass sie nicht "abgeschoben" wird. Und ansonsten denk ich hilft nur erklären, erklären und erklären. Ich hab zwar nur ein Kind aber ich denk so würde ich es probieren. Lass den Kopf nicht hängen, es war erst die erst Nacht, das wird schon.
 

Alina

Selfie Queen
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

sandra1602 hat gesagt.:
Tut mir ja leid, aber willst du meine ehrliche Meinung hören? (vermutlich her nicht) Es geschieht dir recht! Das Baby habt ihr doch nicht beim Betten machen gefunden...du warst lange genug schwanger.

Es war doch klar das sowas passieren kann bzw. wird. Denn du hattest offensichtlich von Anfang an vor deine Große in ihr Bett zu verfrachten sobald das Baby da ist. Auf sowas muss ich doch so ein kleines Kind vorbereiten und nich sagen "Schwupp du warst nu bei der Oma, jetzt iss deine Schwester da und du schläfst in deinem Bett"

Das geht nicht auch nicht mit allein ins Bett bringen und extra Kuschelzeit, die Große ist selbst fast noch ein Baby und kann das garnicht verstehen. Damit hättest du viel früher beginnen müssen, am besten anfangs der SS.

Eure Große tut mir mehr als Leid die arme kleine! :-(

Sandra

HALLO GEHTS NOCH??? Ich frag mich was DU mir unterstellen willst???? Das ich Josephine abschiebe???? WIe kannst du das nur sagen?

Mir war klar das Josy auch so reagieren kann und es nicht einfach hinnehmen würde...ich habe lediglich gefragt was ich tun soll/kann damit wir nicht noch so eine Nacht haben...

Aber dazu sag ich jetzt besser nix mehr!
 

Corinna

Forenomi
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Alina, es bringt dir nix, wenn du dich jetzt ärgerst!

Bei der Geburt eines Geschwisterchens ist IMMER "ALLES" möglich!!!

Nimm Josy einfach noch ein wenig länger mit in euer Bett, dann wird sie bald merken, daß sie euch immer noch wichtig ist und es "schmerzt" Johanna dann nicht so in ihr!

Kopf hoch, du kriegst das hin!!! :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

Corinna, es geht darum das mir unterstellt wird das ich VOR HATTE Josephine abzuschieben??? Woher nimmt sie sich das recht sowas zu sagen? Habe ich sowas geschrieben? Josephine schläft schon sehr lange allein in ihrem Bett und seit sie in ihrem Zimmer schläft kam es selten vor das sie zu uns kam. Wo habe ich sie da NICHT vorbereitet? Sie hat nicht jede Nacht bei uns verbracht das und es war gestern sicher nicht das erste mal für sie. Und dann geschieht mir dsa recht?

Kann ich nicht nachvollziehen woher diese Informationen stammen sollen. Es kommt so rüber als würde ich hier irgendwo geschrieben haben das ich JOsephine nicht liebe. Sie bedeutet mir mehr als alles andere. Und wir haben ja auch versucht das sie bei uns schläft und die erste Nacht ging es nunmal nicht.
 

sandra

the best of 74
AW: HILFE...sehr starke Eifersucht?

sandra1602 hat gesagt.:
Tut mir ja leid, aber willst du meine ehrliche Meinung hören? (vermutlich her nicht) Es geschieht dir recht! Das Baby habt ihr doch nicht beim Betten machen gefunden...du warst lange genug schwanger.

Es war doch klar das sowas passieren kann bzw. wird. Denn du hattest offensichtlich von Anfang an vor deine Große in ihr Bett zu verfrachten sobald das Baby da ist. Auf sowas muss ich doch so ein kleines Kind vorbereiten und nich sagen "Schwupp du warst nu bei der Oma, jetzt iss deine Schwester da und du schläfst in deinem Bett"

Das geht nicht auch nicht mit allein ins Bett bringen und extra Kuschelzeit, die Große ist selbst fast noch ein Baby und kann das garnicht verstehen. Damit hättest du viel früher beginnen müssen, am besten anfangs der SS.

Eure Große tut mir mehr als Leid die arme kleine! :-(

Sandra

Liebe Sandra,

ein anderer Ton deinerseits wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

So, wie ich Alina einschätze, liegt es ihr völlig fern Josy abzuschieben. Du selber müsstest doch bei zwei Kindern wissen, dass aller Anfang schwer ist.

Mannomann, Leute gibts....
 
Oben