Hilfe Schweissränder!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tanja1980

Familienmitglied
Hab ein ziemliches Problem, seit einiger Zeit bekomme ich bei jedem T-Shirt, Pulli, etc. das ich anziehe nach kurzer Zeit so richtig schöne eklig nasse Stellen unter den Armen.

Mir ist es total peinlich, wenn wir weg gehen ziehe ich deshalb meist ein ärmelloses T-Shirt an. Aber ich denke es kann doch kein Dauerzustand sein.
Hatte sonst nie solche Probleme.

Weiss jemand was man dagegen tun kann?
 

Nats

Jupheidi
AW: Hilfe Schweissränder!!!!

Hallo,

ich hatte auch öfter das Problem. Seitdem es antitranspirant Deo (Rexona, Nivea etc.) gibt, hab ich keinerlei Probleme mehr. Ich nehm aber keine Roller oder so, sondern zum sprühen.

LG
 
S

sternchen66681

Shirt gegen Achselschweiß gefunden

Um Schweißränder zu vermeiden kannst du das mal unter google suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hilfe Schweissränder!!!!

Wenn man dauerhaft etwas dagegen tun möchte, hab ich mal in einem Beitrag gesehen, kann man sich mit Botox die Schweissdrüsen in den Axeln lahmlegen lassen. Hält etwa ein halbes Jahr und man schwitzt überhaupt nicht mehr.
Mehr Infos dazu hab ich allerdings nicht. Ist auch schon ne Weile her, als ich das gesehen hab. Find ich aber echt interessant!
 
S

sternchen66681

Spam?

Hallo Jaqueline,

verstehe nicht warum das Spam sein soll! Sage doch nur das es ein Produkt gegen Achselschweiss gibt. Und wer mehr wissen will kann doch googlen?

Spam wäre meiner Ansicht nach wenn ich hier Werbung für Autoteile machen würde mit dem Link zum Shop.

@Vanessa mit Sebastian
Botox ist ein Gift welches direkt unter die Haut gespritzt wird. Also z.B. direkt in den Achselbereich oder wo auch immer das schwitzen verhindert werden soll. Und genau die Wirkung ist zeitlich begrenzt. Ich denke das sollten aber nur Menschen mit Hyperhidrose anwenden, also Menschen die schon krankhaft übermäßig viel schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Schweissränder!!!!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Jetzt in der ss noch mehr als eh schon.
Ich habe ca. 1 Jahr lang ein Deo benutzt, das ich mir mal aus dem Internet bestellt hatte. Dasd war ein Roller und der hielt ein ganzes Jahr lang.

Das Zeug hat auch die Schweißdrüsen lahmgelegt, aber eben nicht mit Botox.
Am Anfang hat es etwas gejuckt, aber das war es mir wert, weil ich echt darunter gelitten hat.
Man nimmt das Zeugs drei Tage immer Abends vor dem Schlafen gehen. Vorher muss man sich unter den Achseln ordentlich waschen und vor allem trocknen.

Dann trägt man es sparsam auf. Es juckt wirklich, aber man kann es aushalten.
Nach drei Tagen ist man nicht mehr nass und man riecht auch nicht mehr.

Man nimmt es dann erst wieder, wenn man merkt, das die Wirkung nachlässt. Bei mir hielt es dann ca. 14 Tage, dann musste ich das neu anwenden.

Das hier soll KEINE Werbung sein, deshalb nenn ich den Namen des Zeugs auch nicht.
Es ist etwas teuer. Ich hab mal gegogelt und ein Forum gefunden, in dem zu lesen war, das man sich das auch in der Apotheke zusammenmixen lassen kann, mit genau den gleichen Inhaltsstoffen.
Jetzt in der ss werde ich es nicht machen. Aber danach auf jeden Fall wieder.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben