hilfe!schwarze klebrige fasern in der windel!!

Kugelhupf

Tourist
AW: hilfe!schwarze klebrige fasern in der windel!!

Ich kenn das auch von Banane (hatte zuerst allerdings auch ihre Haube, ander sie dauernd nuckelt in Verdacht :) ).
Nach mehrmaliger Beobachtung war klar, dass es vom Bananeessen kommt.
Spinat färbt den Stuhl auch noch dunkel.
Aber deine Kleine bekommt ja mit 3 Monaten bestimmt noch keine Beikost?

Sonst hab ich leider keine Vermutung!
Vielleicht wars ja nur einmalig - einfach mal beobachten
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hilfe!schwarze klebrige fasern in der windel!!

Wenn sie erkältet ist, kommt das faserige vielleicht vom verschluckten Schleim, für die Farbe hätte ich keine Erklärung. Vielleicht doch mal den Kinderarzt oder die Hebamme fragen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: hilfe!schwarze klebrige fasern in der windel!!

Hallo,

schwarze "Fäden" im Stuhlgang sind ein sehr guter Grund zum Kinderarzt zu gehen!

Er wird darauf untersuchen ob es verdautes Blut ist. Das kann auftreten mein Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowohl bei Flaschen- als auch bei Stillkindern. Bei HA-Ernährung ist es eher selten aber nicht unmöglich.

Mein Neffe hatte mal weiße Fäden im Stuhl - das war damals definitiv von seinem Schaffell im Bett. Die "Flusen-Theorie" vom Pulli etc. ist also durchaus möglich.

Grüßle Ute
 

lsada

Tourist
AW: hilfe!schwarze klebrige fasern in der windel!!

heute war wieder alles normal....soll ich es nochmal beobachten?
lieben gruss
 

Jona

mit Schild
AW: hilfe!schwarze klebrige fasern in der windel!!

Hier steht doch Arzt... :-? Bin ich zu überwachsam oder muss ich das nicht verstehen?
 
Oben