Hilfe... Schulterschmerzen

Mamafee

Gehört zum Inventar
Ich lieg schon die ganze Nacht wach, weil ich so starke Schulter-Nackenschmerzen hab. Eben hab ich hier nur noch geheult.
Kommt sicher davon, dass ich nicht in meiner sonst gewohnten Schlafposition schlafen kann... bin sonst absoluter Bauchschläfer.
Ich hatte das vor gut anderthalb Wochen schonmal, da war ich aber für eine Sitzung bei dem Ergotherapeut/Masseur meines besten Freundes, und der hat es wieder hingekriegt, allerdings eben nicht für lange, wie ich jetzt ja merke :heul:
Der macht das echt klasse, kennt sich auch super aus in chinesischer Massage (ist in China in die Lehre gegangen), nur meine FÄ hat letztes Mal schon mit dem Kopf geschüttelt, und hat mir gesagt, dass sie Massagen nicht verschreibt, und schon gar nicht in der SS :(. Aber selbst bezahlen kann ich diese Sitzungen auch nicht, und er macht das sicher nicht jedesmal für lau.
Was mach ich denn jetzt? Ich kann doch nicht die restlichen Wochen ohne Schlaf auskommen und gleichzeitig Wände hochgehen vor Schmerzen.

LG
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hilfe... Schulterschmerzen

Oh das tut mir leid.
Aber warum verschreibt dein FA dir keine Massagen? Mit welcher Begründung?
Mir haben die Massagen in der Schwangerschaft sehr gut getan.
Und wenn Du mal Deinen Hausarzt fragst?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hilfe... Schulterschmerzen

...dass man keine Massagen für den unteren Rücken bekommt ist mir klar, aber warum sie Dir Massagen für Schulter und Nacken verweigert kann ich nicht so recht nachvollziehen. Mella hat recht, frag Deinen Hausarzt! Vielleicht hat er auch ein schnell wirkendes Mittel, was er Dir auch in der Schwangerschaft geben oder spritzen kann. Gute Besserung!
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe... Schulterschmerzen

War jetzt doch noch bei 'nem Arzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Ergebnis... die Schmerzen sind immernoch da, er hat gesagt, ich kann Paracetamol 500 nehmen und Wärmepflaster, sonst kann er leider nicht viel tun, da ich ja schwanger bin... und Überweisungen können die nur an andere Ärzte ausstellen, nicht aber für Massagen u.ä. :heul:

LG
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Hilfe... Schulterschmerzen

Will mir auch nicht ganz in den Kopp.
Mein FA hat mir eine Verordnung für 6 Massagen in der Schwangerschaft ausgestellt, wegen meinem Rücken.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe... Schulterschmerzen

Ich würde sagen... lass dir ne Überweisung zu nem Orthopäden geben, der kann dich zwar nicht Röntgen wegen der SS aber wenn du sagst das du schon Besserung hattest mit Massagen sie aber nicht immer selbst zahlen kannst sollte er dir welche aufschreiben. Mir hat bei starken Ischiasbeschwerden in den Schwangerschaften Akkupunktur sehr gut geholfen. Das kann vielleicht auch deine Hebi machen .

LG und gute Besserung Kerstin
 
Oben