hilfe!schon 4 tage keinen stuhl

Corinna

Forenomi
Und wenn du nun mal Apfel anbietest? -Ich meine so als Obstgläschen?

Vielleicht hat das ja eine leicht Abführende Wirkung, damit sie wenigstens mal wieder entleert ist?!?

Ebenfalls ratlose Grüße,
Corinna
 
G

gretel

gibst du ausreichend zu trinken? ist ja immer die 1.frage.

apfelsaft ins essen dazugeben würde mir noch einfallen. da gibt es doch die kleinen fläschchen für babies. (das alter steht drauf. ich weiß jetzt nicht, ab wann die sind.)

es gibt auch eine bauch- und fussmassage für die kids.
ist aber schlecht zu erklären. ich hab das im babymassagekurs gelernt.

die fussmassage hat mal jemand in einem anderen forum beschrieben. ich kopiere mal beide texte rein, die ich damals fand.

zitate:

1.
"Fußreflexzonenmassage gegen Blähungen/Koliken/Verstopfung des Säuglings

Die Massage folgt dem Verlauf des Dickdarms. Das Kind liegt auf dem Rücken vor uns:


Massage für Neugeborene und ältere Säuglinge geeignet.

Technik:

Füßchen in die Hände nehmen, mit dem linken Daumen beginnen:
Am rechten Fuß (von uns aus gesehen der linke) mit sanftem Druck von der Hacke bis zur Fußmitte an der Außenkante hochstreichen, dann quer über die Fußmitte von links nach rechts streichen.
Weiter am linken Fuß (von uns aus gesehen der rechte) mit dem rechten Daumen quer über die Fußmitte von links nach rechts streichen. Von der Fußmitte an der Außenkante runter zur Hacke streichen.
Mindestens 3x ohne Unterbrechnung ausstreichen.
"


2.
"massage gegen darmbeschwerden:

du nimmst beide füsschen in die finger und fährst mit dem linken daumen an der aussenkante des rechten füsschens hoch und dann quer über die fussohle nach rechts. dann mit dem rechten daumen quer über den linken fuss weiter nach rechts und dann an der aussenkante wieder runter. hab mal versucht ne skizze zu machen. bin mir aber nicht sicher obs verständlich ist. sorry.
diese massage folgt dem verlauf des darms und regt ihn wie schon gesagt an."




die skizze hab ich leider nicht. aber vielleicht kann man es aus dem text ausreichend nachvollziehen.


und hier auch noch was unter dem thema verstopfung.
http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-768,FF.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Silvia,

gib ruhig mal das Mikroklist für 3 Tage wie beschrieben. Denkst du an das Öl zum Kürbis? Kartoffeln kannst du selbstkochen (bio) und drunterdrücken ..... Gemüsebrei immer ziemlich mit Wasser oder Apfelsaft glattrühren -je weicher desto gut.

Viel Erfolg wünscht
Ute
 
H

heidi+kathrin

Oje - winke winke Silvia,
kann Dir leider nicht helfen aber :tröst:.
Kathrin war auch öfters verstopft - aber nicht so schlimm -
habe Ihr dann Milchzucker :oops: :oops: in 2 Flaschen getan. Ich weiß ist nicht so gut.
Hoffentlich geht es Deiner Jenni heute besser ;-) .
 
Oben