Hilfe Schnulleralarm!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Doppelmama0307, 23. Oktober 2007.

  1. Hallo zusammen,

    habt Ihr vielleicht irgendwelche Tips wie ich meiner fast vier Jahre alten kleinen Maus den Schnuller abgewöhnen kann??
    So langsam aber sicher verformen sich nämlich die vorderzähne.....
    Irgendwie will sie einfach nicht ohne ihren Schnulli...:-o

    Hoffe auf viele Tips und schon mal danke im Voraus.
     
  2. AW: Hilfe Schnulleralarm!

    hallo meine liebe ,:winke:
    hatte gleiches problem , nur das meine schon 4 jahre alt war .
    habe abends die kuppe vom schnulli geschnitten und frühs gesagt :
    " oh , toni . was ist denn mit deinen nuckis los? die sind ja auseinandergefallen ! die waren aber schon alt! da müssen wir sie leider wegwerfen . du hattest sie nun so lange . daß sie verbraucht sind" .:bravo:
    und du wirst es nicht glauben !
    ich durfte die nuckel in den badezimmereimer werfen.
    madam lief nach einer stunde nochmal hin und mußte sich davon überzeugen , daß sie auch wirklich immernoch kaputt waren .
    hat von diesem moment an keinen nucki mehr verlangt .

    drück dir die daumen beim abgewöhnen .:baby:
     
  3. AW: Hilfe Schnulleralarm!

    Es gibt ein schönes Buch: irgendwas mit Schnullerfee.
    Außerdem könntest du vielleicht mit ihr reden oder ein schönes Kästchen basteln, in dem der Schnuller nun für immer schläft oderso...
     
  4. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe Schnulleralarm!

    Halt ihr einen spiegel vors gesicht und zeig ihr ihre zähne.
    erklär ihr das die zähne vom nucki so schief sind, weil ein nucki nur für babys ohne zähne sind. packt den nucki zusammen in eine bunt beklebte oder bemalte kiste und schick den nucki an die nuckifee.. (adresse der oma oder so draufschreiben.) Sag ihr das die nuckifee dafür sorgt das ein baby was grad geboren wurde jetzzt ihren nucki bekommt, und deswegen immer an sie denken wird..


    Viel Glück:winke:
     
  5. AW: Hilfe Schnulleralarm!

    das ist ja ne schöne idee!!!:winke:
    werd ich mir für meinen zweiten knirps merken .
    find ich besser , als die , wo ich die nuckis meiner großen kaputt gemacht habe.
    danke für die schöne anregung!!!:heilisch:
     
  6. AW: Hilfe Schnulleralarm!

    Oh abschneiden...:)
    Hm also meine hat kurz bevor sie in den Kindergarten kam mal Ihre Schnullis weggeworfen aber es direkt wieder bereut und dann sooo lange geweint und gezetert bis ich Ihr neue gekauft hab.
    Also werd ich mal abschneiden versuchen.
    Kästchen hatten wir schon aber sie meinte dazu nur das er dann so alleine is und das geht ja nich...
    Das mit der Schnullerfee ist auch einen versuch wert.
    Als ich erfahren habe das ich mit meinem 2ten Kind schwanger bin hatten wir eigentlich ausgemacht das wenn dieses da ist sie ihm die Schnullis gibt oder sie wegwirft da sie ja dann ne Große Schwester ist.....Aber das hat sie sich direkt nach der GEburt Ihres Bruder wieder anders überlegt.....*lach*

    Aber vielen Dank schonmal werde berichten wie es gelaufen ist.
     
  7. AW: Hilfe Schnulleralarm!

    :bravo: Das ist ja mal ne Super Idee werd ich morgen gleich versuchen.

    Vielen Dank :danke:
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe Schnulleralarm!

    Dann erstatte uns doch bitte Bericht wie sie ragiert hat!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...