Hilfe!!Sandkasten+Hummelnest daneben!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von kieselchen, 17. Juli 2005.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo ihr lieben,

    jetzt brauch ich mal nen guten, schnellen Tip... :-?

    wir haben heute den Sandkasten für Laara aufgebaut und auch fertig bekommen :nix: sieht toll aus.. haben dabei gar nicht bemerkt das einige Hummeln zuviel dabei um uns herum gebrummt/geflogen sind :-?

    Dann bin ich den wuscheligen Brummern mal gefolgt und siehe da, sie verschwanden im Rasen!!! :verdutz: zu allem Unglück gleich neben dem Sandkasten :bissig:

    Soweit ich weiß stechen sie ja nur wenn sie sich bedroht fühlen, oder :verdutz: aber wenn Laara dann mit ihrer Schaufel herumwirbelt und sie ärgert... naja, jedenfalls möchte ich die Hummeln dort jetzt weghaben. Den Sandkasten umsetzen wäre zwar möglich aber wir haben ihn schon aus gewissen Gründen genau an die Stelle gesetzt. So haben wir sie immer im Auge und sie ist nicht von Büschen oder ähnlichem verdeckt falls sie mal in späterer Zeit alleine dort drin spielen sollte :prima:

    Hat jemand von euch einen Tip wie wir die Hummeln dort "entschärfen" können? das Nest säubern sprich leider ausrotten können :-?


    Bin Dankbar für eure Tips und Hilfe



    stelle gleich mal Bilder mit ein vom Sandkasten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lieben Gruß Andrea
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,

    Hummels sind harmlose und friedfertige Zeitgenossen - die tun nichts, und erdulden eine Menge, bevor sie aggressiv werden.
    Ich würde Dir raten ein Mückennetz um den Kasten zu ziehen, und die Hummeln in Frieden zulassen, da die unter Naturschutz stehen, könntest Du das Nest eh nur selber zerstören, und davon rate ich Dir wirklich ab.

    LG Silly
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    @ Silly,

    ups, das die unter Naturschutz stehen wußte ich noch nicht mal :verdutz: gut das ich es jetzt weiß :prima:

    und der Tip mit dem Mückennetz ist ja einfach zu realisieren - Danke, das sollte reichen.. bis Laara Gefallen daran findet wohl an jenem rumzuzuppeln ;-)

    lieben Gruß und Danke sagt Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hummelnest am sandkasten

    ,
  2. hummeln unter sandkasten

    ,
  3. hummelnest unter sandkasten

Die Seite wird geladen...