Mein Garten Hilfe!!Sandkasten+Hummelnest daneben!!

kieselchen

Edelsteinchen
Hallo ihr lieben,

jetzt brauch ich mal nen guten, schnellen Tip... :-?

wir haben heute den Sandkasten für Laara aufgebaut und auch fertig bekommen :nix: sieht toll aus.. haben dabei gar nicht bemerkt das einige Hummeln zuviel dabei um uns herum gebrummt/geflogen sind :-?

Dann bin ich den wuscheligen Brummern mal gefolgt und siehe da, sie verschwanden im Rasen!!! :verdutz: zu allem Unglück gleich neben dem Sandkasten :bissig:

Soweit ich weiß stechen sie ja nur wenn sie sich bedroht fühlen, oder :verdutz: aber wenn Laara dann mit ihrer Schaufel herumwirbelt und sie ärgert... naja, jedenfalls möchte ich die Hummeln dort jetzt weghaben. Den Sandkasten umsetzen wäre zwar möglich aber wir haben ihn schon aus gewissen Gründen genau an die Stelle gesetzt. So haben wir sie immer im Auge und sie ist nicht von Büschen oder ähnlichem verdeckt falls sie mal in späterer Zeit alleine dort drin spielen sollte :prima:

Hat jemand von euch einen Tip wie wir die Hummeln dort "entschärfen" können? das Nest säubern sprich leider ausrotten können :-?


Bin Dankbar für eure Tips und Hilfe



stelle gleich mal Bilder mit ein vom Sandkasten

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


lieben Gruß Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Andrea,

Hummels sind harmlose und friedfertige Zeitgenossen - die tun nichts, und erdulden eine Menge, bevor sie aggressiv werden.
Ich würde Dir raten ein Mückennetz um den Kasten zu ziehen, und die Hummeln in Frieden zulassen, da die unter Naturschutz stehen, könntest Du das Nest eh nur selber zerstören, und davon rate ich Dir wirklich ab.

LG Silly
 

kieselchen

Edelsteinchen
@ Silly,

ups, das die unter Naturschutz stehen wußte ich noch nicht mal :verdutz: gut das ich es jetzt weiß :prima:

und der Tip mit dem Mückennetz ist ja einfach zu realisieren - Danke, das sollte reichen.. bis Laara Gefallen daran findet wohl an jenem rumzuzuppeln ;-)

lieben Gruß und Danke sagt Andrea
 
Oben