Hilfe!!! Rota-Viren

T

Tigermama

Hallo ,

also ich wäre da auch vorsichtig. Rota-Viren sind hochansteckend. Florian hatte sie zweimal gehabt bis jetzt, beide Male war er im KH am Tropf. Auch er hat sich geweigert Flüssigkeit in irgendeiner Form zu sich zu nehmen. Das Erbrechen und der Durchfall haben dann den Rest dazu beigetragen, dass er mir beinahe ausgetrocknet wäre!! Beim ersten Mal war er knapp 4 Monate alt, das zweite mal war er 1 1!2 Jahre!!

Einen Tipp zur Medikamentenverabreichung hab ich noch, sei es Hustensaft, Antibiotika oder anderes (nur für kleine Mengen geeignet): Mit einer Spritze aufziehen (natürlich ohne Nadel), und verabreichen. Kriegt man in Apotheken. Klappt bei meinen Mäusen total gut, und es geht auch fast nichts daneben!!

Gute Besserung
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface:
 
B

Biggi

@Petra: Danke der Nachfrage! Schreckliche Tag liegen hinter uns ... aber seit heute scheint es bergauf zu gehen, endlich sind Ansätze von Appetit bei Lea zu sehen! Mittlerweile ißt sie Banane und Reiswaffeln, trinkt weiterhin nur Wasser, aber auch ein bis zwei Flaschen Heilnahrung am Tag. Durchfall hat sie allerdings immer noch :heul: (wenn auch nicht mehr so oft). Ganz dünn ist meine Maus geworden :-? . Ich glaube, wir haben "Glück" gehabt, daß es "nur" beim Durchfall geblieben ist ... wäre Erbrechen dazu gekommen, wären wir ums Krankenhaus wohl nicht drum rum gekommen.

Seit heute liegt auch Sophie flach: Durchfall und Fieber - und mein Mann ist dienstlich unterwegs und kommt erst morgen wieder :heul: :heul: :heul: . Ich bin hundemüde ...

Drückt uns die Daumen, daß das alles schnell vorüber geht und nicht noch irgendwas nachkommt (davor hab ich jetzt den meisten Bammel, wenn das Immunsystem so am Boden ist ... da haben Infekte ein leichtes Spiel ... ich mag nicht mal mit den Kindern zum Arzt gehen ... wer weiß, was man da wieder mit nach Hause bringt).

@Tigermama: so eine Spritze habe ich auch, klappt auch super - aber diese Milchsäurebakterien, die ich Lea gebe soll, müssen in Wasser gelöst werden, da ist die Menge zu groß.


Beim Suchen nach Infos bin ich auf einen Tip mit Wackelpudding gestoßen: Wasser in fester Form als Alternative. Vielleicht kann man den ja sogar mit Elektrolytlösung anrühren. Wackelpudding schmeckt jedenfalls den meisten Kindern.
Und Rota-Viren sind NICHT über die Luft übertragbar! Nur fäkal-oral, also über eine Schmierinfektion - das aber heftigst. Seh ich ja jetzt: Sophie hat Lea einmal (!) alleine auf die Toilette gesetzt (d.h. auch die Windel abgemacht) - das Ergebnis hab ich heute. Dabei sollten die beiden nur schon ins Bad gehen und anfangen, Zähne zu putzen ... meine Große wollte mir einen Gefallen tun und setzt Lea aufs Klo 8O .
Mittlerweile bin ich Großverbraucher von Essigreiniger, Sagrotan, Citronenöl und Sterilium :eek:


Ganz liebe Grüße, Biggi
 

sandra.mo

heisser Feger
:( ...mensch Biggi, das die Große sich das nun auch noch eingefangen hat...MIST!

Lea wird jetzt sicher wieder alles aufholen :jaja: und ihr Gewicht wieder nach oben schrauben.

Ich wünsche Euch weiterhin Gute Besserung!
 

claudi

Gehört zum Inventar
Biggi hat gesagt.:
Und Rota-Viren sind NICHT über die Luft übertragbar! Nur fäkal-oral, also über eine Schmierinfektion - das aber heftigst.

:jaja: genau. Aber nicht nur das, das Rota-Virus ist auch über verunreinigte Lebensmittel übertragbar, man ist also nicht gefeiht und besonders dann nicht, wenn man Auswärts isst und besonders in der jetzigen warmen Jahreszeit.

bei der Kleinen meiner Freundin war es so, dass sie sich das Virus von einem Käsekuchen geholt hat, den sie an einer Autobahnraststätte gegessen hat. Meine Freundin hatte den Rest des Kuchens eingepackt um ihn später selbst noch essen zu können und somit hatte sie einen Nachweis.

Also vorsicht in der warmen Jahreszeit insbesondere bei schnell und leicht verderblichen Lebensmitteln wie z.B. Käsekuchen, Sahnetorte und Co......
 

claudi

Gehört zum Inventar
Biggi hat gesagt.:
Und Rota-Viren sind NICHT über die Luft übertragbar! Nur fäkal-oral, also über eine Schmierinfektion - das aber heftigst.

:jaja: genau. Aber nicht nur das, das Rota-Virus ist auch über verunreinigte Lebensmittel übertragbar, man ist also nicht gefeiht und besonders dann nicht, wenn man Auswärts isst und besonders in der jetzigen warmen Jahreszeit.

bei der Kleinen meiner Freundin war es so, dass sie sich das Virus von einem Käsekuchen geholt hat, den sie an einer Autobahnraststätte gegessen hat. Meine Freundin hatte den Rest des Kuchens eingepackt um ihn später selbst noch essen zu können und somit hatte sie einen Nachweis.

Also vorsicht in der warmen Jahreszeit insbesondere bei schnell und leicht verderblichen Lebensmitteln wie z.B. Käsekuchen, Sahnetorte und Co......
 

claudi

Gehört zum Inventar
Biggi hat gesagt.:
Und Rota-Viren sind NICHT über die Luft übertragbar! Nur fäkal-oral, also über eine Schmierinfektion - das aber heftigst.

:jaja: genau. Aber nicht nur das, das Rota-Virus ist auch über verunreinigte Lebensmittel übertragbar, man ist also nicht gefeiht und besonders dann nicht, wenn man Auswärts isst und besonders in der jetzigen warmen Jahreszeit.

bei der Kleinen meiner Freundin war es so, dass sie sich das Virus von einem Käsekuchen geholt hat, den sie an einer Autobahnraststätte gegessen hat. Meine Freundin hatte den Rest des Kuchens eingepackt um ihn später selbst noch essen zu können und somit hatte sie einen Nachweis.

Also vorsicht in der warmen Jahreszeit insbesondere bei schnell und leicht verderblichen Lebensmitteln wie z.B. Käsekuchen, Sahnetorte und Co......

Alles Gute nochmal für Euch.
 

claudi

Gehört zum Inventar
Biggi hat gesagt.:
Und Rota-Viren sind NICHT über die Luft übertragbar! Nur fäkal-oral, also über eine Schmierinfektion - das aber heftigst.

:jaja: genau. Aber nicht nur das, das Rota-Virus ist auch über verunreinigte Lebensmittel übertragbar, man ist also nicht gefeiht und besonders dann nicht, wenn man Auswärts isst und besonders in der jetzigen warmen Jahreszeit.

bei der Kleinen meiner Freundin war es so, dass sie sich das Virus von einem Käsekuchen geholt hat, den sie an einer Autobahnraststätte gegessen hat. Meine Freundin hatte den Rest des Kuchens eingepackt um ihn später selbst noch essen zu können und somit hatte sie einen Nachweis.

Also vorsicht in der warmen Jahreszeit insbesondere bei schnell und leicht verderblichen Lebensmitteln wie z.B. Käsekuchen, Sahnetorte und Co......

Alles Gute nochmal für Euch.
 

claudi

Gehört zum Inventar
Biggi hat gesagt.:
Und Rota-Viren sind NICHT über die Luft übertragbar! Nur fäkal-oral, also über eine Schmierinfektion - das aber heftigst.

:jaja: genau. Aber nicht nur das, das Rota-Virus ist auch über verunreinigte Lebensmittel übertragbar, man ist also nicht gefeiht und besonders dann nicht, wenn man Auswärts isst und besonders in der jetzigen warmen Jahreszeit.

bei der Kleinen meiner Freundin war es so, dass sie sich das Virus von einem Käsekuchen geholt hat, den sie an einer Autobahnraststätte gegessen hat. Meine Freundin hatte den Rest des Kuchens eingepackt um ihn später selbst noch essen zu können und somit hatte sie einen Nachweis.

Also vorsicht in der warmen Jahreszeit insbesondere bei schnell und leicht verderblichen Lebensmitteln wie z.B. Käsekuchen, Sahnetorte und Co......

Alles Gute nochmal für Euch.
 
Oben