Hilfe Riesenhunger

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

die erste Flasche 1er Milch war ne Katastrophe. Nur Geschrei und jede Menge Stuhlgang beim Trinken.
Wir geben ihm jetzt jeden Abend eine Flasche solange bis er vernünftig trinken kann (hoffentlich klappt das überhaupt) Ansonsten stille ich und geb im Anschluß daran noch Pre-Milch (z.Zt ca 50ml jedesmal). Leider hab ich das Gefühl meine Brust wird immer leerer trotz Stilltee. Im Moment haben wir einen etwas größeren Trinkabstand 2,5-3,5h also noch ca. 8-9 Mahlzeiten. Tagsüber mach ich beim Stillen den Fernseher an, wenn ich Geschrei befürchten muß. Ist natürlich keine gute Lösung. Aber es ist eine Lösung. Meistens klappt es auch 1mal mittags, wenn Alex Mittagschlaf macht.

Kurz zusammengefaßt: Ich wurschtel mich irgendwie durch. (Er wiegt heute 5000g:-? )

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Jill,

hast du Sauger der Gr. 2? Silikon? Die sind am besten "Brustkompatibel" Kleine Sauger werden bei guten Saugkindern sofort platt gezogen und dann geht nix mehr. Außer Geschrei vor lauter Ärger. Schau das hier www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm tritt dann ein.

Ich habe unseren Zweiten auch zweistündlich gestillt und 500 g Zunahme in der Woche war in dieser Phase normal :wink: In 3 Wochen 1500 g - dann ging es "nur" noch in 350 g Schritten .... :mrgreen: Und Stefan war damals gerade 2 Jahre alt ...... Du wirst sehen der Kurze stillt immer "schneller" - und es dauert nicht lange dannist er in wenigen Minuten fertig - 2 Stunden Ruhe - 10 Minuten trinken usw. Mein Busen war auch nur noch weich ..... aber die Gewichtszunahme ist wesentlich und nicht der subjektive Füllstand der Brust.

Schön ruhig bleiben und großzügig über den Haushalt schauen .....

Ute :tröst:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
ich hab die Saugergröße gleich gewechselt. Wie blöd, dass ich überhaupt die kleinen gekauft hatte, ich kannte doch die Seite mit den Trinkproblemen. Er trinkt im Moment auch etwas besser, noch nicht ganz perfekt aber ich hoffe es wird.
Ute hat gesagt.:
Schön ruhig bleiben und großzügig über den Haushalt schauen .....
Es ist schon ruhiger geworden. Mittlerweile sind es meist nur noch 7 Mahlzeiten die jeweils etwa 30 min dauern mit stillen und Flasche, davon 3 nachts.

Danke und bis zum nächsten Problem"chen"
Jill
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
achja nochwas. Tatsächlich ist auch bei uns die Gewichtszunahme in der 4. Woche "normal" geworden *Schweiß von der Stirn wisch*. Weiß nicht genau wieviel, aber zwischen 200 und 300g etwa.

Gruß
Jill
 
Oben