Hilfe, polterabend +buffet???

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 3. August 2006.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben

    ich bin gestern zum polterabend von ner freundin eingeladen worden.
    nun machen sie ein buffet, wo jeder was mitbringen soll.

    hiiillllfffeeeee, ich als "küchenuntaugliche person" soll was deftiges mitbringen.
    (fleischpfalnzerl und so käse-trauben-spiesse ham se schon)

    habt ihr ne idee?

    bitte idiotensicher!


    lg petra
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    Wie wär es denn mit Minifrikadellen ?

    Du brauchst eigentlich nur 1 kg Hackfleisch plus eine Tüte Knorr-Fix (oder Maggi-Fix) für Hackbraten. Laut Packungsanleitung zubereiten, kleine Frikadellen formen und in Friteuse oder Bratpfanne braten - Fertig !!!
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    danke eva!
    aber fleischpflanzerl(siehe oben)-frikadellen-buletten haben sie leider schon
     
  4. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    Ach so, ich wußte gar nicht, dass das Frikadellen sind !

    Dann mach doch einfach kleine Schnitzel !

    Dafür gibt es auch Fertigpanade, die sogar sehr lecker schmeckt (Maggi-Fix oder Knorr-Fix für Wiener Schnitzel).

    Du kaufst einfach ein paar Schnitzel, die Du schön kräftig "kloppst" und schneidest kleinere Stücke daraus, die Du anschließend panierst und brätst oder in der Friteuse garst.

    Oder Du schneidest luftgetrocknete Mettwurst in kleine Stücke, schmeckt auch immer lecker.

    Und wenn Du gar keine Arbeit damit haben willst, kaufst Du einfach Cocktailwürstchen !
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    das mit den schnitzeln schreib ich mir schon mal auf.
    die würstchen würden mir nat.besser gefallen, aber ich glaube, dass hatten sie auch schon.......

    super ich als "überkoch"grins"!die armen leute....
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    Auf unserem eigenen Polterabend vor 4 Jahren gab es übrigens Hotdogs, das ist auch sehr gut angekommen ! Und wir hatten nicht viel Arbeit damit !
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    Darf es auch Salat sein?

    Dann würd ich ein Tortellini Salat machen der ist deftig..find ich :-D
     
  8. AW: Hilfe, polterabend +buffet???

    Hallo,
    ich würde dir Speckfettpemmen vorschlagen. Speckfett gibts bei jeden guten Fleischer, frisches Brot, saure Gurken und Salz. Ist perfekt fürn Polterabend. Gerade zur späteren Stunde wird sich wie wild darauf gestürzt.

    LG
    Madlen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...