Hilfe! PC-Problem ... Datenrettung nötig!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 20. April 2010.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    Heute am frühen Abend hat's meinen großen PC zerschossen. Da ist meine BA-Arbeit drauf und die Forschungsarbeit, an der ich eigentlich gerade sitze. :(

    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten retten kann?

    Windows ist wohl komplett zerschossen und muss erst neu installiert werden. Mit meinem Läpi - an dem ich gerade sitze - komm ich nicht an die Festplatte ran - Netzwerk also auch defekt .... :(


    So, und nun??????
     
  2. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Hilfe! PC-Problem ... Datenrettung nötig!

    Hi Rosi,

    wenn "nur" das Windows kaputt ist, sind die Daten meist ja noch drauf. Da hilt es dann, den Rechner z.B. von einer Linux-Live-CD zu starten, die Festplatten im "Nur Lese"-Modus einzubinden und dann die wichtigen Daten z.B auf einer externen Festplatte, einem USB-Stick oder auch ueber das Netzwerk auf den Laptop zu uebertragen.

    Nachtrag: Reparaturversuche auch von "Experten" schaden meist. Auch jeder weitere Versuch, das Windows noch wieder einmal zum Laufen zu bringen sind eher gefaehrlich.

    meint
    Ingo
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hilfe! PC-Problem ... Datenrettung nötig!

    Und wie mach ich das? :???:


    Ausgerechnet heute ist Joachim nicht da . . . :(
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hilfe! PC-Problem ... Datenrettung nötig!

    Ach so, Linux ist ja auch drauf, das heißt, ich würde dann über Linux trotzdem an die Daten kommen?
     
  5. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Hilfe! PC-Problem ... Datenrettung nötig!

    Hi Rosi,

    Ja, an die Dateien schon. Solltest natuerlich ungefaehr wissen, wo Du suchen musst.

    Also meist unter /windows/C /windows/D usw. zu finden (wenn das ein SuSE-Linux ist)

    meint
    Ingo
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hilfe! PC-Problem ... Datenrettung nötig!

    Danke Ingo, dann werde ich das mal versuchen - ich will jetzt nur die Dateien "retten", damit ich an den beiden Projekten weiterarbeiten kann.


    Ich "teste" dann mal!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...