HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

bifi1303

Pimpelmoser
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

Huhu,
so, ich bin jetzt entspannter.
Habe noch einen geistes Blitz gehabt und dabei viel mir ein, das der Mann einer Freundin sich auskennt.
Er kam dann auch direkt mit nem File Recovery Programm zu mir "Pc Inspector" und dieses ist noch fleißig am suchen.
Ich kann getz noch 141 Minuten warten bis die Bilder wieder auf meinen Rechner können. Mittlerweile hat er knapp 25000 verlorene JPG Dateien gefunden.
Die Dateien waren auch nicht mehr auf meinem Rechner, sondern sind auf der Externen aufgefunden worden.

Ich bedanke mich bei Euch von ganzen Herzen für eure schnelle Hilfe, Gedanken und Tips.
So freudig gehe ich doch gern ins fünfunddreizigste Lebensjahr und habe noch in jungen Jahren lernen können, dass ich demnächst lieber in copy gehen sollte.

EIN DICKES DANKESCHÖÖÖÖN!!!
Ich geb einen aus, wer mag Prosecco ist kalt, mit lecker Erdbeeren schmeckt er vorzüglich.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

Puh :umfall:

ich freu mich für Dich .. wäre echt grausig gewesen die Vorstellung, das alles weg ist

.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

:winke:

na Gott sei Dank!!

Der Mann meiner Freundin hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen mit allen
Bildern seiner kleinen Maus:achtung:

Mein Mann hat ihm dann helfen können, seitdem macht er auch
brav eine externe Datensicherung :umfall:

Gut, dass sie wieder da sind!

LG
Heike
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

Jaja, der gute alte Spruch: Wenn du kein Backup hast, war's auch nicht wichtig.

Salat
 
A

abc-mama

AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

Hallo birgit,

als ich gerade den Thread gelesen habe, bin ich richtig ins Schwitzen gekommen! Wirklich ein Albtraum, wenn die Bilder weg gewesen wären.
Ich brenne sie immer sofort, wenn ich genug für eine CD zusammen habe. Meist sogar zweifach und deponiere eine in der Familie.

Ich freu mich riesig für Dich, dass die Daten gerettet werden konnten!! :)

Viele Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

da ich bei uns hier nicht wirklich für so´n Mist zuständig bin, nur noch ne kleine Anmerkung... die Sicherung auf Cd / DVD hält so ca. 2 Jahre... danach sollte man anfangen, erneut zu sichern...
 

Nunzia

im Bilde
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

manomann das hast du ja nochmal richtig Glück gehabt!!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: HILFE PC MIST gebaut. Bräuchte Hilfe. Bin am Ende und am heulen.

die Sicherung auf Cd / DVD hält so ca. 2 Jahre... danach sollte man anfangen, erneut zu sichern...

Das ist grosser Bloedsinn!

Fuer die Haltbarkeit von Rohlingen ist ganz entscheidend, wie diese gelagert werden. Sonneneinstrahlung bzw. UV-Licht sind schaedlich und koennen sehr schnell zur Unbrauchbarkeit fuehren. Ebenso grosse bzw. schnelle Temperaturschwankungen.

Es gibt aber auch Unterschiede bei den Rohlingen. Sowohl die "beschriebene" Seite als auch die Reflektionsseite koennen aus Materialien gemacht werden, die haltbarer sind oder eben nicht.

Sowohl Zeitschriften als auch das amerikanische NIST haben da Tests gemacht und einiges an Unterschieden gefunden. Ideal ist nach Aussage der Forscher ein Rohling, dessen Aufnahmeseite aus "phthalocyanine" und dessen Reflektionsschicht aus einer Mischung aus Silber und Gold besteht.

Rohlinge mit "Azo" haben deutlich schlechter abgeschnitten.

Die Forscher haben gezeigt, dass es Rohlinge gibt, die fuer mehrere Jahrzehnte stabil Daten speichern koennen. Es ist aber auch klar, dass die Endkunden diese nicht einfach identifizieren koennen.

Es sollte aber klar sein, dass in den billigsten Rohlingen nicht unbedingt die hochwertigen Materialien verwendet werden, oder?

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben