Hilfe! Ohrenschmerzen

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hilfe! Ohrenschmerzen

Dank Zwiebelsäckchen hat er recht gut durchgeschlafen aber heute morgen fand ich dann so trockene Reste im Ohr und auf dem Kopfkissen. Ich denke, dass das Trommelfell geplatzt ist, sodass der Eiter ablaufen konnte.

Was?? Ich dachte immer ohne Trommelfell kann man nicht mehr hören???

Wünsche deinem Kleinen schnell eine gute besserung.
 
P

Paulchen

AW: Hilfe! Ohrenschmerzen

Ja, er meinte auch, er hört nichts mehr. Um 14:30 sind wir bei der Ärztin, dann schaun mer mal.

Der kleine Mann hat dicke Ränder unter den Augen. Armes Kerleken.

Katja
 
P

Paulchen

AW: Hilfe! Ohrenschmerzen

Wir sind zurück. Inzwischen hat Paul hohes Fieber und ist total abgeschlagen. Blutuntersuchung hat ergeben, dass keine Bakterien beteiligt sind, aber BEIDE Ohren total gerötet sind. Die Ärztin meinte, es sei eine Virusinfektion, da könnte man mit AB nichts machen.

Also, jetzt liegt das Männlein im Bett und ist fix und fertig.... hab auch gehört, dass drei Kinder aus der Kita im Krankenhaus sind mit Lungenentzündung - ist das auch ansteckend?

Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe! Ohrenschmerzen

Katja :winke:,
wir haben die Situation auch schon einige male gehabt. Wenn man das richtige Homoeopathikum findet, kann man den Verlauf schon sehr schnell, sehr guenstig beeinflussen. Levin hatte mal eine MOE mit geplatztem Trommelfell, bei der ich spaetabends offensichtlich zwei mal mit den Globuligaben daneben gegriffen hatte. Linnea hatte am Montag abend sehr ploetzlich sehr starke Ohrenschmerzen, und mit den richtigen Globulis konnte sie sich nachts erholen. Am naechten Tag ging es ihr schon sehr viel besser und am uebernaechsten bestand sie darauf in den Kindergarten zu gehen :verdutz:.
Wenn Paulchen jetzt hoch fiebert wuerde ich schon zu Globuli greifen :jaja:. Insbesondere weil beide Ohren betroffen sind und es noch ein Trommelfell zu erhalten gilt. Das Ibuprofen nimmt zwar Fieber und Schmerz aber unterstuetzt nicht den Heilungsprozess.
Lulu

Das Trommelfell verheilt wieder und das Hoervermoegen wird wieder hergestellt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe! Ohrenschmerzen

Ich habe ja bei Tim sehr gute Erfahrungen mit Otovowen gemacht :jaja: - ist ein homöopathisches Komplexmittel.

Wenn man nicht so bewandert ist, finde ich es sehr schwierig, das richtige Einzelmittel zu finden :???:
 
P

Paulchen

AW: Hilfe! Ohrenschmerzen

Jepp, unsere Kinderärztin ist die Homöopathin - und in Urlaub. Da mach ich nicht selber rum. Ich habe otovowen bekommen plus Nasentropfen und jetzt schauen wir mal. Besser als AB in jedem Fall....

*wink* Katja
 
Oben