Hilfe!...normal oder nicht????

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Tigerente71, 9. Mai 2003.

  1. hallo!

    Niklas (11,5mon) bekommt jetzt oben den/die ersten Zahn/Zähne. Bei den unteren beiden lief dies weitestgehend problemlos ab.

    Aber jetzt:

    Am Mittwoch bildete sich am Kiefer so ein Minipöckchen (dachte erst, es wäre die Zahnspitze. Zudem stellte sich Durchfall ein.
    Durchfall hat er nun immer noch...zudem handelt es sich bei der Stelle am Zahnkleisch wohl um einen Hautlappen (sieht zumindest so aus)...es hängt so runter...ist ca. so groß wie ne kleine Erbse (nur platt, nicht rund). als die unteren Zähne kamen, waren solche "Gebilde" nicht zu sehen.
    Niklas verhält sich tagsüber normal und ist eigentlich gut drauf (schläft nur etwas mehr, da er nachts nicht so gut zur Ruhe kommt)...Fieber oder ähnliches hat er nicht.

    ist so ein "Lappen" normal, oder sollte ich lieber zum Arzt?...was kann ich gegen den Durchfall machen (außer Banane, Apfel, Karotte und viel Trinken) ?

    Ich hoffe ihr könnt helfen

    Lieben Dank im Voraus..Nicole
     
  2. Hallo Nicole
    Mein Sohn heißt übrigens auch Niklas :)
    Der Hautlappen war anscheinend mal eine Blase die enleert worden ist. Ich würde lieber mal zum Doc gehe. Manchmal hat das garnichts mit dem Zahnen zu tun. Würde es trotzdem zum Zahnen gehören, würde ich mal auf ein Eiterbläschen (Abszeß) oder Wasserbläschen deuten.
     
  3. Hallo Fellbiene..

    ...erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Hatte bereits beim Kinderarzt angerufen, aber dieser hat heute nachmittag außer der Reihe zu. man solle in dringenden Fällen zur Kinderklinik.

    Habe aber am Dienstag eh Termin zur U6...denke, ich werde bis dahin warten, es sei denn, es verändert sich etwas am Zustand...vielleicht kann ich den Termin ja auch auf Montag vorverlegen.

    Habe jetzt im Forum viel vom "Kinderzahnarzt" gelesen..ich kenne nur normale Zahnärzte...wo kann ich erfahren, ob es sowas bei uns gibt (Düsseldorf)?

    Liebe Grüße..Nicole

    PS: die beiden sind ja fast gleichalt...mein Niklas sollte eigentlich am 27.6. zur Welt kommen...wurde dann aber per Notkaiserschnitt schon eher geholt..deshalb ist er jetzt ein Mai-Kind..:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...