Hilfe - Nico's Augen sind noch schlimmer geworden

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
NicoAngel hat gesagt.:
Auf meine Frage, ob das mit dem Auge vielleicht ein erhöhter Innendruck sein könnte (wegen Nico's asymetrischem Köpfchen hab ich da immer ein bissel Angst) meinte die Ärztin, dass dann die Augen aussehen würden wie Froschaugen und das ist ja nicht der Fall.

:winke: Ulla,
schickst Du mir mal als PN die Anschrift und den Namen Deiner Ärztin?
Dieser Kommentar ist nicht korrekt und eigentlich ein Fall für die Ärztekammer. :-?

Wenn nicht innerhalb der nächsten 2 Tage das Auge besser ist, geh zu einem anderen Doc und klär das ab.

Erstaunte Grüße von
 

nici

keiner Titel
Hi Ulla,

also daß bei einer Bindehautentzündung das andere Auge auch angesteckt werden kann ist häufig, eben weil Bindehautentzündung so ansteckend ist (du solltest auch vorsichtig sein...)

Daß es aber erstmal schlimmer wird hab ich selbst noch nicht erfahren.

Ich würd auf jeden Fall nochmal zum Doc, wenn es morgen früh nicht deutlich besser aussieht.

Gute Besserung
Nicole
 
M

Marion

Die Augenärtzin hat da - wie Birgit schon geschrieben hat, eine falsche Aussage 8O gemacht.

Bei erhöhten Augeninnendruck hat :-? man doch keine Froschaugen, das ist von aussen nicht sichtbar!

Ich halte die nicht für sehr kompetent und würde Dir auch raten, einen anderen Augenarzt aufzusuchen, zumal beide Augen nun betroffen sind!

Warte da lieber :jaja: nicht zu lange, bei einer Bindehautentzündung müsste das mit den Tropfen rasch sichtbar besser werden.

Also wenn's morgen Nachmittag immer noch so aussieht, bitte ab zum ANDEREN Augenarzt!

Alles Gute!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

schreibe mir mal bitte hier den Namen von den Augentropfen rein.Ich schau dann mal, ob ich die noch von Eric finde.Und ich such mal ein Foto, ich glaube ich hatte ihn fotografiert, vielleicht krieg ich es hier rein und dann kannst du mal vergleichen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
So, schau mal.ich hoffe man kann es erkennen.So sah Erics linke Auge vor dem Arztbesuch aus.Da war es nur doll in der ecke und ein paar feine rote linien im gesamten Auge, das erkennt man aber hier garnicht.Dann bekam er die Tropfen und am nächsten Tag war das andere Auge auch betroffen, aber dann wurde es besser.Frage deinen Kinderarzt nach einer Augensalbe,vielleicht verträgt er die besser.Das war jetzt ein Tip aus der Apotheke, da musste ich eh gerade mal hin und habe einfach mal gefragt.
e.JPG
 
N

NicoAngel

Hallo guten Abend,

erst einmal Danke an Michi für das Bild. So ähnlich sieht es bei Nico auch aus auf beiden Augen bzw. heute sah es bissel besser aus. Er bekommt Floxal Augentropfen. Das Problem ist, dass er das überhaupt nicht mag und die Augen zusammenpresst. Die Tropfen muss ich 4 x täglich geben und es ist jedes Mal ein Kampf. Die Augenärztin meinte, ich solle die Tropfen reinmachen, wenn Nico schläft. Ich frag mich, wie das gehen soll, ohne den armen Schatz zu wecken :-?

Heute morgen sahen die Augen schon besser aus und mein Mann meinte, dass wir noch bis morgen früh warten sollen - ich wäre immer so ungeduldig. Auch die Arzthelferin in der Kinderarztpraxis meinte, ich soll noch etwas warten.

Ich werde morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, der Augenärztin trau ich irgendwie nicht so ganz. Aber wie gesagt, es war heute schon etwas besser.

Liebe Grüsse
Ulla

PS: @ Birgit, hast Du meine PN bekommen?
 
Oben