Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

das war bei uns auch so....vor der Geburt! Wir musten ein Mädchen und Knaben namen angeben und unterschreiben beide
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

manchmal gibt es gründe oder wege die einem Fremden nicht einleutend sind. Aber wen man sie erfahren hat, dann wird sehr schlimm sein.
 
S

sheena

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Amouna hat gesagt.:
sagt mal, wie kann denn sowas passieren? Als wir unsere Kinder anmeldeten, mussten wir BEIDE unterschreiben, dass wir mit dem Namen einverstanden sind.
Das war bei uns nicht so.

Im Kreissaal hat die Hebamme gefragt und es aufgeschrieben, dieser Name wurde uns vom Krankenhaus in die "Geburtsbescheinigung" (oder wie man das nennt) eingetragen, damit war ich allein (weil wir mit Kinderwagen nicht die Treppen hochkonnten ;)) im Standesamt und habe sie angemeldet.

Sheena
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Das mit der Namensgebung damals,war ganz schön eine wirre Sache! Da stand ich unter erheblichen psychischen Druck, aber ich werde am Montag dahingehen,weil ich es einfach mal wieder nicht geschafft habe heute,...:lichtan:
 
J

Jea

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

sagt mal, wie kann denn sowas passieren? Als wir unsere Kinder anmeldeten, mussten wir BEIDE unterschreiben, dass wir mit dem Namen einverstanden sind. Ich bin zwar nicht zur Anmeldung mitgegangen, aber das Blatt musste ich trotzdem unterschreiben - Nil, hast du das dann blanko unterschrieben oder wie? *wunder*

Alles Liebe
Iman.

Jepp, war bei uns ebndso.

wir mussten auf einer grünen Karte den Namen eintragen und beide unterschreiben.

Ohne diese Karte wäre eine Anmeldung beim standesamt nicht möglich gewesen.

Lg,
Jea
 

Corinna

Forenomi
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Amouna hat gesagt.:
Als wir unsere Kinder anmeldeten, mussten wir BEIDE unterschreiben, dass wir mit dem Namen einverstanden sind.

Offensichtlich wird das von Ort zu Ort anders gehandhabt...

Ich habe nämlich bei KEINEM meiner vier Kinder die Unterschrift meines Mannes gebraucht, um die Zwerge anzumelden! :verdutz:

Aber es wäre wirklich eine Überlegung wert, das in Zukunft bei allen Standesämtern einzuführen, damit sowas nicht passieren kann!

Ich wurde auch nur von der Hebamme gefragt, wie die Kinder heißen, den Rest haben die Schwestern erledigt.... :verdutz:

Nun denn, ich hoffe, du findest für dich eine Entscheidung, Nil!

:winke:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Amouna hat gesagt.:
Hallo zusammen,

sagt mal, wie kann denn sowas passieren? Als wir unsere Kinder anmeldeten, mussten wir BEIDE unterschreiben, dass wir mit dem Namen einverstanden sind. Ich bin zwar nicht zur Anmeldung mitgegangen, aber das Blatt musste ich trotzdem unterschreiben - Nil, hast du das dann blanko unterschrieben oder wie? *wunder*

Alles Liebe
Iman.

Ist scheinbar nicht immer so. Ich habe den Namen im Kreissaal der Hebamme gesagt und damit war es dann gut.
 
L

Lawxanaa

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

*überraschtguck*

Also in Köln sowie in Bensberg mussten beide Elternteile die Anmeldung beim Standesamt unterschreiben BEIDE!!! die Hebammen bekamen zwar einen Vornamen genannt, welcher noch bis 7 Tage nach der Geburt sich hat ändern können, erst dann muss man sich für einen Vornamen entscheiden.

Sogar mein Ex mann (waren zum Zeitpunkt der Geburten von Zoe und Zara noch verheiratet) musste zustimmen, ob er mit dem Vornamen einverstanden ist.

Ich versteh also nicht, wie einem sowas durch die Lappen gehen kann, es MÜSSEN beide unterschreiben ist in Deutschland Gesetz.
 
Oben