Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

N

NimueVerdandi

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Ach ja und ich würde ihm drei namen geben, wenn man dass kann, also ich würde den Kazmir oder den Ali auf jeden Fall dran lassen. Er ist ja nicht nur Dein kind, sondern eben auch das Kind seines Vaters. Noch schöner wäre, Du würdest Dich für einen Deinder beiden entscheiden und einen vom Vater lassen.

Silke
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

hmm? also ihr habt schon recht, ich überlege es mir noch,vielleicht lasse ich es einfach so wie es ist.oder versuche es mit drei namen,...?Echt schwer sowas,...wenn er das später machen lässt,ist das viel schwieriger wie jetzt hat man mir gesagt,...ich danke euch für die antworten
 
G

gretel

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

ich find mikail kasimir auch in der reihenfolge besser. und lass doch das ali hinten dran?! man muss es ja nicht benutzen.
kazmir finde ich persönlich aber auch nicht schlecht. mikail kazmir ginge ja auch. und dann dafür das ali weg.

ruf doch mal in der uni leipzig an. wahrscheinlich ist das die nummer, die da mal im mdr gezeigt wurde, was italiabea schrieb. da ist diese namensberatungsstelle, die das für ganz dt. macht. die kennen sich am besten aus und wissen sicher auch preise und wie man es am besten anstellt. ;-)

guckst du hier:

http://www2.rund-ums-baby.de/vornamensuche/index.htm

zitat:
"
Ein TIPP: Wer sich von Sprachwissenschaftlern beraten lassen möchte, findet diese Möglichkeit beispielsweise in der Namenberatungsstelle der Universität Leipzig.
Sie ist inzwischen ein beliebter und sehr kompetenter Anlaufpunkt für Standesämter, Krankenhäuser, Urkundenstellen, Stadtverwaltungen, Firmen, Funk/Fernsehen/Presse und Privatpersonen aus ganz Deutschland und dem Ausland geworden. Der größte Anteil der Anfragen bezieht sich auf Vornamen. In erster Linie werden Empfehlungen, Bestätigungen und Entscheidungshilfen zur Vergabe und Beurkundung von Vornamen gegeben. Diese betreffen vor allem Schreibweise, Geschlecht, Aussprache, Anzahl, auch Herkunft und ursprüngliche Bedeutung der Vornamen. Auch Gutachten und Empfehlungsschreiben zur beabsichtigten Änderung eines Namens werden ausgefertigt. Es können schriftliche Bestätigungen zu Vornamen und Gutachten (auch Namenurkunden) zu Vor- und Familiennamen gegen eine Bearbeitungsgebühr erstellt werden.
Adresse:
Namenberatungsstelle der Universität Leipzig
Beethovenstr. 15, Haus 5
04107 Leipzig
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10.00-14.00 h und nach Vereinbarung
Email: rodrig@rz.uni-leipzig.de "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jea

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Leipzig hilft aber doch nur weiter, wenn man einen Vornamen erstmalig vergeben will und das standesamt sich sträubt den anzuerkennen.

Und nicht bei Namensänderung.

Ich hab mal auf blöd bei unserem standesamt angerufen und die haben gesagt, dass Vornamensänderungen beim eigenen Kind generell nicht möglich sind, es sei denn das Kind wurde adoptiert oder bei einbürgerung, also den Namen eindeutschen lassen.

Lg,
Jea
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Hallo!

Also ich werde es einfach mal probieren ob es geht, mit der Reihenfolge Mikail Kasim damit der Papa nicht zuviel meckert oder Kasim Mikail das bespreche ich noch mit der Beamtin, weil wenn er sieht kasimir flippt er noch mehr aus,..das gibt eh ein theater,aber da muss ich durch danke für die tipps,...

@gretel ja ich ruf da mal an


danke an alle!mal schauen was kommt
 
G

gretel

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

jka, mach das.
übrigens war ich vorhin schon ganz kirre vom lesen. ich meinte natürlich auch mikail kazim. (oder kasim, je nachdem, wie du es schreiben willst.) denn ich finde den namen echt nicht schlecht. hat was.
 
A

Amouna

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Hallo zusammen,

sagt mal, wie kann denn sowas passieren? Als wir unsere Kinder anmeldeten, mussten wir BEIDE unterschreiben, dass wir mit dem Namen einverstanden sind. Ich bin zwar nicht zur Anmeldung mitgegangen, aber das Blatt musste ich trotzdem unterschreiben - Nil, hast du das dann blanko unterschrieben oder wie? *wunder*

Alles Liebe
Iman.
 
Oben