Hilfe...MuKiKur!!!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Teufelchen06, 14. Mai 2007.

  1. Teufelchen06

    Teufelchen06 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich hoffe jetzt mal auf gaaaanz schnelle Hilfe von euch!
    Ich habe von meiner Krankenkasse eine Bewilligung für eine Mutter-Kind-Kur bekommen und bin mir jetzt nicht sicher, wo ich diese machen soll!!!
    Es soll auf jeden Fall an der Nordsee sein und ich hatte die Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog im Auge (habe jetzt allerdings etwas negatives darüber gelesen) und von der KK wurde mir die Klinik Maria am Meer auf Norderney vorgeschlagen!

    War jemand von euch schon mal in einer der Kliniken und kann mir ganz schnell ein paar Tipps bzw. Erfahrungen geben???

    Bitte antwortet mir schnell!

    Vielen Dank und lieben Gruß

    Teufelchen Tanja
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  3. Teufelchen06

    Teufelchen06 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Hilfe...MuKiKur!!!!!

    In echt???
    das weiß ich nicht, dass ist aber die Klinik, die mir vorgeschlagen wurde... komische sache...

    zur reha muss ich auch nicht wirklich .... eigentlich nur mal ausspannen und abschalten... :rolleyes:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Hilfe...MuKiKur!!!!!

    Schau dir mal die HP der Klinik an - da steht z.B. Einzelzimmer ;-)

    :winke:
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Hilfe...MuKiKur!!!!!

    Hey, super! Glückwunsch zur Bewilligung! :bravo:

    Auch wenn Du die Kur am liebsten sofort antreten möchtest, mußt Du dennoch nichts überstürzen. Normalerweise haben Kurbewilligungen eine Gültigkeit von 6-9 Monaten. Ein bißchen Ruhe, ein Haus zu finden, das zu Dir paßt, hast Du also schon.

    Auf www.kurkliniken.org kannst Du Dich unverbindlich als Patient anmelden und eine Art Wunschliste anklicken. Die für Dich in Frage kommenden Häuser schicken Dir binnen weniger Tage ausführliches Infomaterial, so daß Du Dir einen ganz guten Überblick verschaffen kannst.

    Normalerweise ist es so, daß Du ein Haus wählen muß, das im Vertrag mit Deiner Krankenkasse steht. Sollte Deine Wahl auf ein kassenfremdes Haus fallen, kann die Kasse nach Prüfung überzeugender Gründe auch bewilligen.

    Toitoitoi!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...