Hilfe Mmf

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe Mmf

Ach das hatte ich dann falsch verstanden. Meinte sie wolle ihn wieder warm machen....
Und ja das Kneten am Anfang kann dauern. Vor allem wenn man so ne kleine Kröte nebendran hat die immer fragt:" Mama ist er jetzt fertig" :umfall:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hilfe Mmf

Ach das hatte ich dann falsch verstanden. Meinte sie wolle ihn wieder warm machen....
Und ja das Kneten am Anfang kann dauern. Vor allem wenn man so ne kleine Kröte nebendran hat die immer fragt:" Mama ist er jetzt fertig" :umfall:


:hahaha:
Deswegen mach ich das immer abends !!!;)



...und Pluti !? Wärs nicht so weit würd ich kommen und dir helfen !

Schöne Grüsse in die Schweiz zu meinem Papa! Haben gerade noch telefoniert!:( Der wohnt in Aargau!
:winke:


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hilfe Mmf

Ich hatte mal Bilder gemacht,
von der Herstellung,
aber ich glaube wirklich nützlich sind die auch nicht...
*grmpf*
ich schau mal, vielleicht stell ich sie gleich rein...

vanessa hat ja schon alles super erklärt :bussi:

Lg Nadine
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Hilfe Mmf

Also, mal schauen, ob Euch das was hilft,
die Bilder sind nicht gerade der Brüller...
nachdem die Marshmallows ganz zerschmolzen sind (mit dem Löffel umrühren zur Kontrolle - viele sehen noch in voller Form aus, wenn Ihr umrührt, merkt Ihr, daß sie in sich zusammenfallen)

Dann einen guten Schwung Puderzucker einrühren (am Besten reinsieben (oder schon vorgesiebt)


nach ca einer Packung Puderzucker, sieht die Masse so aus:


aber sie klebt immernoch wie verrückt, deshalb drücke ich immer nur vorsichtig von oben auf den klebrigen Teig (wenn die Hände ausreichend mit Pflanzenfett eingefettet sind, klebt nichts an den Fingern, wenn doch wieder mehr mit dem Löffel arbeiten)


ich wende immernoch den Teig in der Schüssel und drücke den Puderzucker in den Teig. Ich habe also immernoch nicht den kompletten Teig in meinen Händen, sondern drücke nur hier mal und da mal.


Erst, wenn ich aus der zweiten Packung etwas soviel reinverarbeitet habe:


knete ich nur noch mit den Händen.


Kurze Zeit später hole ich es aus der Schüssel und knete auf der Arbeitsplatte.

Viel Erfolg!!
Ich sag Euch, es ist wirklich nicht so schwer!! Ihr braucht nur viel, viel Pflanzenfett an den Händen!!!
Ach ja, ich habe die Hälfte vom Rezept genommen!!!

Lg Nadine
 
Oben