Hilfe!! Mika trinkt max. 200 ml am Tag!!

lena_2312

Fotoholic
Hallo Maiken,

maiken 74 hat gesagt.:
Zähne mit 16 Wochen?

Hatten wir auch!!! Und eine extrem schlechte Trinkzeit dazu. Nach3-4 Tagen war das Thema aber erledigt.

maiken 74 hat gesagt.:
@ Alex: meinste echt nicht mehr wecken um 23:00 Uhr? Aber ich denke dann bekommt er wenigstens noch etwas zu essen...

Ich würde ihn wecken, denn bei der Trinkmenge kann er sicherlich die paar ml auch noch vertragen. Haben wir auch so gemacht, bis Lena irgendwann von selbst nicht mehr wollte.

Warum nehmt Ihr denn Comformil nicht mehr, wenn Ihr gut zurecht gekommen seid? Nimmst Du die gleichen Sauger wie für Comformil? Welche nimmst Du?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass milumil dickflüssiger ist und ich andere Sauger gebraucht habe!
Von Milumil Verstopfung? Kann nur sein, wenn Du zuviel Pulver und zuwenig Wasser nimmst. Kannst doch auch 10-20ml mehr Wasser reinmachen, vielleicht trinkt er da mehr...

Gutes Gelingen
 
M

maiken 74

ich nehme immer noch die s Sauger. Habe vorhin mal bei der Milupa Mütterbaratung angerufen und die haben gesagt, ich soll auf Aptamil 2 umstellen, das hätte die selben prebiotischen Kulturen, wie Comformil und sättigt wie Milumil 1. Warum wir nicht bei der Comformil geblieben sind? Mika ist da nicht mehr von satt geworden. Er hat jeder leeren Flasche mit Stielaugen hinterhergeguckt...

LG Maiken
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo Maiken,

ich hab jetzt schon öfters gehört, dass man gar nicht auf die 2-er Milch umsteigen soll, sondern bei der 1er bleibt, da die 2-er zuviel Kalorien hat. Bin mal gespannt, was Ute dazu sagt :jaja:

LG,
Bianca
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo,

Krawumbuli1 hat gesagt.:
da die 2-er zuviel Kalorien hat.
ist mehr ein Gerücht. Die Tatsache ist das die 2er-Milch (egal ob milumil oder aptamil) nur 3kcal/100ml mehr hat als die 1er. Es ist mehr Stärke drin (die einfach nur sättigender wirkt), aber auch ein höherer Anteil an Magnesium, Calcium, Eisen usw. :lichtan:
Mit dem anderen geb ich Dir aber Recht!! Auch ich würde trotzdem bei der 1er bleiben bis er nicht mehr satt wird! ;-)

@Maiken, ich denke entweder liegt es bei Euch an den Saugern oder milumil 1 verträgt er wirklich nicht. Kannst Du nur testen... Aus den Saugern Gr. S hat Lena milumil auch fast nichts rausbekommen. Mit der M gings dann.
Ich würde es einfach mal ein wenig dünner machen, danach siehst Du doch, ob Du neue Sauger oder neue Milch kaufen solltest.
 
M

maiken 74

So, endlich melde ich mich zurück...
Also, die letzten 3 Tage hat er getrunken: 1. Tag= 350 ml
2. Tag= 400 ml und gestern 380 ml...(und er wacht wieder nachts auf :verdutz: )
Heute siehts schon besser aus, - bis jetzt 730 ml :bravo:

Ich habe übrigens mal die M Sauger ausprobiert, da hat er mich angeguckt, als ob ich ihn vergiften wollte :verdutz: Die wollte er überhaupt nicht, also lasse ich ihm das Saugvergnügen :nix: und nehme wie gewohnt die S Sauger!

Lieben Gruß Maiken
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Maiken,

hast du jetzt das Aptamil 2? Finde ich übrigens auch gut :prima:

Wenn er so wenig am Tag trinkt, muss er nachts kommen und sich zusätzliche Nahrung holen. Er sollte jetzt ca. 800 ml am Tag schaffen - dann darf er auch nachts schlafen. Bei kleinen Trinkmengen wird der Stuhlgang automatisch seltener und dann auch etwas fester weil er eintrocknet.

Grüßle Ute
 
Oben