Hilfe, meine Tochter will nicht mehr schlafen!!!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von mellimaus78, 4. Januar 2006.

  1. Hallo an alle!!!

    Ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ist eigentlich immer gerne und freiwillig in ihr eigenes Bett gegangen. Es gab nie Probleme damit. Aber vor etwa 4 Wochen fing es von einem Abend auf den anderen an, daß sie richtig panisch anfängt zu schreien und sich an mir festklammert, wenn ich sie in ihr Bett lege. Sie beruhigt sich da auch überhaupt gar nicht, auch nicht, wenn man es über längere Zeit probiert und immer wieder ins Schlafzimmer geht und versucht sie zu beruhigen. Eher schläft sie dann vor lauter Erschöpfung im Stehen in ihrem Bettchen ein und ist sofort wieder wach, wenn man sie vorsichtig hinlegen will und das "Gebrüll" geht von vorne los.
    Ich habe sie dann aus lauter Verzweiflung mit in mein Bett genommen und da ist dann alles gut. Das dumme ist halt nur, daß sich jetzt abends immer einer mit ins Bett legen muß bis sie eingeschlafen ist. Und sie braucht zur Zeit immer sehr lange bis sie einschläft, auch in unserem Bett. Ich suche jetzt händeringend nach einer Lösung, daß ich mich zumindestens abends nicht ständig mit hinlegen muß, da mich das doch etwas nervt, vor allem weil ich dann meistens mit einschlafe und mein Abend dann völlig gelaufen ist. Aber irgendwie ist es zur Zeit die einzige Lösung, damit die kleine Maus ohne weinen und ohne Angst einschläft. Vielleicht hat ja irgendwer einen guten Tip, wie ich das Problem lösen kann, wäre euch sehr dankbar.
    Lieben Gruß Mellimaus78
     
  2. AW: Hilfe, meine Tochter will nicht mehr schlafen!!!

    Hallo!
    Ich frage mich jetzt ganz spontan ob irgendetwas vorgefallen ist, was bei ihr diese panik auslösen könnte.
    Hattet ihr eine Veränderung vorgenommen, seis am Zimmer oder am Bett?
    Oder hat es sonst in der Familie eine Veränderung gegeben, die für sie Anlass ist,
    sich an Dich zu klammern?

    Liebe Grüsse Sandy
     
  3. AW: Hilfe, meine Tochter will nicht mehr schlafen!!!

    Hallo
    Meine Tochter wird am 2. März 2 Jahre und will patu nicht mehr in ihr Bett weder Mittagsschlaf noch Abends sie schreit dann permanet durch. Sie hat voher immer wunderbar geschlafen auf einmal ist das alles nicht mehr so schon. Wir haben schon versucht das Bett umzustellen ohne Erfolg. Wäre sehr nett wenn uns hier einer helfen könnte wir wissen leider nicht mehr weiter.
    LG chris2303:ochne::ochne:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Hilfe, meine Tochter will nicht mehr schlafen!!!

    Hallo Chris,

    Willkommen im Schnullerforum!

    Schön wäre, wenn du dich in "Meine Familie und ich" vorstellen würdest und ein eigener Thread wäre auch gut - dieser ist doch schon etwas alt :nix:!

    Um dir zu helfen, wären mehr Informationen gut. Was genau habt ihr denn schon ausprobiert?

    Wie gesagt, mehr Antworten bekommst du vermutlich, wenn du deine Frage noch mal als extra Thread stellst!

    Liebe Grüße,
    sAbine
     
  5. AW: Hilfe, meine Tochter will nicht mehr schlafen!!!

    wo kann ich mich denn vorstellen ?
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Hilfe, meine Tochter will nicht mehr schlafen!!!

    "Meine Familie und ich" ist der richtige Ort für deine Vorstellung,

    "Schlafprobleme" (also hier, wo dieser Thread auch ist) ist der richtige Ort für deine Frage!


    Wenn du in der Themenübersicht bist findest du das ganz schnell!

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
    #6 Wölfin, 28. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...