Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

Wir wissen eben nicht genau, obS überschrieben ist. Tante ist nicht wirklich ehrlich.
Will ja auch keine Streit, vor allem wegen Oma.
Es ist nur so schade, dass ein Mensch mit dem man so lange gut zusammenlebt jetzt so berechnend, egoistisch und unehrlich ist.

Müssen uns eh mit abfinden und hoffen, dass es nicht ausartet und zumindest Oma es irgendwie genießen kann.
Weiß nicht so ganz, was ich davon haleten soll!
Erstmal danke für die bürokratischen Tipps.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

Nehmen wir mal an, Tante sagt:

"Haus ist auf meinen Sohn überschrieben worden."

Was passiert dann? Großer Stress und Bekneten von Oma, wie sie denn nur konnte?

Meine Schwager wissen auch nicht, was meine Schwiegermutter so vor hat. Und das ist auch ganz gut so.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

So nach dem ersten Schock und verschafften Überblick, komme ich zu dem Schluss, dass ich da eh nicht viel mitzureden habe und wahrscheinlich alles zu kommt wie es kommen soll.
Schauen wir mal.
Werd die Sache jetzt mit etwas Distanz sehen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

Den Ball flacher halten kann sicher nicht schaden.

Belaste Dich nicht mit Problemen die nicht Deine sind.

Wenn überhaupt, würd ich sagen muß das Dein Vater mit seiner Mutter und seinen Geschwistern klären. Denen ist zu wünschen dass sie auch erwachsen genug sind, denn grade wenns ums Erben geht schlagen die Emotionen, Vermutungen und Unterstellungen oft schnell hoch...

LG,
 

nico74

Familienmitglied
AW: Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

@Connie
Hätt´ ich alles nicht klarer und kürzer ausdrücken können:bravo: :bravo: :bravo:

Manchmal lässt Dich Erbrecht & Co doch nicht ganz los!
:offtopic: und :bussi:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Hilfe, meine Oma wird fin. ausgesaugt

Kürzer auch nicht? Boh das ehrt mich...

Ja mei wenn ich schon mal mit Wissen prahlen kann das ausnahmsweise kein Halbwissen ist ;)

:winke: und viele :knuutsch: zu Euch!

(und @ all: ich gelobe feierlich, dass das das letzte OT in diesem Thread war! )
 
Oben