HILFE - meine Kleine mag nicht mehr essen

K

Kathy

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

An Ute,

seit heute ist es mit dem Essen besser, heute morgen schon mehr Milch und heute Mittag 170 g Gemüsebrei und danach noch 50 g Obst. Hab den Brei mal dünner gemacht, wie du gesagt hast und es hat ja auch besser funktioniert.
HA abzusetzen würd ich gern erst mit dem KiA besprechen, der ist allerdings noch 14 Tage in Urlaub. So lange bekommt sie aber die HA noch nicht. Hab aufgrund der Hautgeschichte 6 Monate voll gestillt und mit Beikost angefangen. Ich hatte aber mit 7 Monaten das Gefühl das meine Milch nicht mehr ausreicht und hab dann auf Anraten meines KiA nach jeder Stillmahlzeit angefangen ein Fläschen HA zuzufütttern. Mit 7 1/2 Monaten hab ich dann ganz aufgehört zu stillen. Ab da hat sie 2 Mahlzeiten HA bekommen, erst seit ca. 6 Wochen bekommt sie nachmittags noch ein Fläschchen HA zusätzlich, da sie nicht so gut zunimmt und bei der Hitze auch die Breimahlzeiten weniger wurden.
Zugenommen hat sie immer, zwar nicht so viel wie normal, aber besser als nichts. Auch sonst geht es ihr gut, sie ist fröhlich und munter und sehr aktiv. Im Moment übt sie ganz intensiv das Krabbeln und sich am Laufstall oder anderem hochzuziehen.
Gleich fahr ich für ein paar Tage zu meinen Eltern, vielleicht tut Katharina die Luftveränderung ja gut und sie isst dann wieder besser. Werd dazu nochmal nächste Woche posten, damit Du siehst ob's was genützt hat.

Bis dahin viele Grüße
Anja
 
K

Kathy

Sie isst wieder

Hallo,

seit Mittwoch isst sie wieder besser, die Luftveränderung hat ihr tatsächlich gut getan.

Die Portionen sind zwar immer noch nicht altersgemäß, aber pro Mahlzeit sind es jetzt wieder so 130 bis 200 ml bzw. g. War anscheinend doch noch eine Nachwirkung der Hitze.

Viele Grüße
Anja
 
Oben