Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

aurea

Goldstück
AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

Ich denke auch, wie die anderen schon geschrieben haben, dass er sich jetzt wieder an das "zu Hause sein" gewöhnt hat. Die Aufmerksamkeit daheim ist was ganz anderes als einer unter vielen Kindern zu sein.

Er sit aber alt genug zu verstehen, dass er jetzt im Kiga andere tolle Dinge machen kann als daheim, zeig ihm einfach, dass ihr weiterhin nachmittags und am WE wieder alle zusammen seid.

Ich denke, dass er nur ein paar Tage brauchen wird, bis er wieder "Gefallen" am Kiga finden wird. Da muss er halt jetzt leider einfach "durch".

Alles Gute für euch,

Tina
 
P

PurzelMausi

AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

Danke an alle:danke:

Ich habe ihn eben abgeholt und es scheint ihn heute ein wenig gefallen zu haben
er hat fast gar nicht geweint.Ich werde auf jeden Fall hart bleiben und nicht nachgeben auch wenn es in der seele weh tut.
Ist natürlich nu blöd das jetzt Wochenende ist.

Melde mich wieder am Montag wie es gelaufen ist.
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

und versuch den Kindergarten als was tolles darzustellen, das du so stolz bist, das er schon so groß ist und in den KiGa DARF, das er dort viel Spaß hat, und wenn er vormittags dann doch mal daheim ist, es total langweilig für ihn gestalten ;)

Lg
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

Ich weiss, im Nachhinein ist das kontraproduktiv - aber der Einschnitt vom KiGa-Kind zum wieder-zuhause-Kind zurueckgestuft zu werden wegen der Geburt eines Geschwisterbabys ist das eine. Dann nach der Zeit x jedoch wieder am Kindergartenleben teilnehmen zu sollen, nachdem man monatelang gesehen hat, wie viel Liebe Mama verteilt - vor allem auch an das Baby - und dann aus diesem inneren Zirkel wieder in die Kindergartenwelt gestossen zu werden, das ist schon eine riesige emotionale Herrausforderung.
Akzeptiere dass das jetzt richtig hart fuer Deinen Sohn ist und verbalisiere das auch. Mache ihm klar, dass Du verstehst, dass er sich arg verunsichert fuehlt, dass Du Dir als Mama aber sicher bist, dass Kindergarten richtig und gut und auch im Endeffekt spassig fuer ihn ist.

Lulu
 
P

PurzelMausi

AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

Hallo Lulu!
Ja das war mir klar das es ihm weh tut und das tut mir wieder rum weh oh mann das ist alles garnicht so einfach. Ich habe heute Nachmittag viel mit ihm erzählt und ihm auch gesagt das Mama möchte das er in den Kiga geht damit er mit den Kindern Spielen kann.Und das das riesen Spass macht.Und das Julian noch zu klein ist da hin zugehen obwohl er da wohl auch bestimmt hin will.Das hat er ganz gut verstanden.Und auch das es zu Hause nicht so lustig ist.Ich habe mich heute nachmittag viel mit ihm beschäftigt habe ihm auch erzählt.Das papa arbeiten muss und mama zuhause arbeiten muss darauf hin zu meiner Überraschung sagte er. und ich muss im Kiga arbeiten.mal sehen wie es Montag wird.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

So handhaben wir das auch. Papa geht arbeiten, ich muß arbeiten und Mico sagt immer: ich muß dann auch auf die Arbeit!

Als er jetzt 1 1/2 Wochen daheim war, wegen Krankheit, hab ich es ihm auch so langweilig wie möglich getan. Klar, hab ich mich um ihn gekümmert, als er Fieber hatte. Kein Thema. Aber als er wieder fit war und ich ihn einfach noch ein paar Tage zur Sicherheit daheim ließ, hab ich mich erst Nachmittags mit ihm beschäftigt.

Er wollte dann freiwillig wieder in den KiGa!
 
P

PurzelMausi

AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

Hallo Ihr Lieben!

David hat am Montag und gestern noch ziemlich geweint als er in Kindergarten sollte. Und sagte gestern auch als er wieder kam das er da einfach weg geht und nach Hause geht. Nun habe ich heute im Kiga angerufen und ihnen das erzählt.Und das er auch nix mehr zuhause isst.
Habe aber heute erfahren das er sich sehr gut macht im Kiga und das er dort auch voll bei der Sache ist.Also sind sehr überrascht das er sich so schnell wieder eingefunden hat.
Jetzt hoffe ich nu das er bald nicht mehr weint wenn er hin geht.
Es fällt ihm sehr schwer los zu lassen da er auch immer sagt ich habe dich so vermisst Mama und Baby auch.
 
Oben