Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von PurzelMausi, 19. Februar 2009.

  1. Hallo Schnullerfamilie!

    Ich brauche eure Hilfe!
    Ich habe im Oktober letztes Jahr mein zweiten Sohn Julian bekommen.
    Nun sollte David wieder in den Kindergarten aber er hat heute so ein Theater gemacht und wollte nicht rein.Heute Morgen hat er sich noch so gefreut aber als wir da waren war vorbei. Nun ist Montag Karneval im KIGA und ich habe ihn ein Polizeianzug geholt er hat sich auch so darüber gefreut aber anziehen will er ihn jetzt auch nicht mehr weil er weis das es für den KIGA ist.Die Erzieherin sagte uns das er öfters mit den Tränen zu kämpfen hatte.
    Hatten eure Kinder auch solche fasen und wenn ja was habt ihr gemacht?
    Kann ich ihm es irgendwie leichter machen? Bin ratlos!!!!:(
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Hallo,

    hast Du ihn seit der Geburt von Deinem zweiten daheim gelassen vom KiGa? Ging er davor gerne in den KiGa?
     
  3. AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Ja er blieb in dieser Zeit zuhause weil es nicht anders ging.Wir sind weiter weg gezogen vom KIGA und habe aber jetzt ne Lösung gefunden das er wieder hingehen kann.
    Bevor der kleine dar war ist er auch im KIGA gewesen und hat zum Schluss auch schon damit angefangen. Und wollte nicht wieder hin :(
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Das ganze liegt jetzt natürlich ne ganze Weile zurück. Frag ihn doch mal, ob ihn jemand geärgert hat o.ä.. Mico rückt da auch immer erst später raus damit und muckt dann wenn er rein soll.

    Bei Euch ist es halt dann untergegangen, weil Du ihn dann daheim gelassen hast. Da hat er halt dann gemerkt, wie schön es ist und der Bruder darf ja auch daheim bleiben etc.

    Ich würde mit ihm in Ruhe reden und es eventl. stundenweise wieder probieren. So als wäre er noch nie im KiGa gewesen.

    Vielleicht wissen die anderen noch nen Tipp.
     
  5. AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Wenn die kinder alle zwei Wochen Sport hatten und er gleich in die Halle ging war es supie nur wenn er in den Gruppenraum soll dann will er da überhaupt nicht hin.
     
  6. Cinnamon Roll

    Cinnamon Roll Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kriftel / Ts. (zwischen FFM und WI)
    AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Das hört sich ein bißchen nach Eifersucht aufs Geschwisterchen an. Das darf zu Hause bleiben und mit Mama ganz viel unternehmen und er wird "abgegeben" :rolleyes:
    Jason denkt auch noch häufig, dass er etwas verpasst, wenn ich ihn im Kiga abgebe.
    Ich sage schon gar nicht mehr, dass ich z.B. einkaufen gehe, sonst käme er auf die Idee, mit zu wollen.
    Vielleicht ist aber auch was vorgefallen, was die Erzieherin nicht gesehen hat. Sag ihr doch, sie soll mal ein Paar mehr Augen drauf werfen. Hat dein Sohn feste Spielkameraden? Dann könnte man auch die zum Ablenken nutzen, damit er da bleibt. Nach dem Motto: "Schau mal, der xy ist auch schon da. Ihr könnt ja gleich anfangen, zusammen etwas zu bauen..." Wird in unserem Kiga so gemacht.

    LG
    Michaela
     
    #6 Cinnamon Roll, 20. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  7. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Mit Jason hatte ich zum Glück nie wirkliche Schwierigkeiten...Habe aber auch die Erfahrung gemacht das es ihm nicht so ganz passt wenn er weiß das ich zu Hause bin....
    Heißt wenn ich arbeiten gehe ist das völlig i.O. aber bekommt er mit das ich nicht zur Arbeit muß (auch in der Zeit wo ich suchend war) wollt er auch ganz gern mal rum schummeln. Bei ihm waren es dann meist Bauchweh oder div. Dinge. :rolleyes:

    Einen wirklichen Tip kann ich dir leider nicht geben....wie gesagt wir hattens noch nie so arg.
    Aber viell. ist ja wirklich mal was gewesen was ihm "hängen geblieben" ist....
     
  8. AW: Hilfe mein Sohn will Nicht in KIGA!!!!

    Ein Freund hat er im Kindergarten wir haben ihn heute morgen auch mitgenommen aber als wir fast da waren weinte er wieder wie verrückt und meinte er will wieder nach Hause.Wir haben es der Erzieherin gesagt und auch gefragt ob etwas gewesen wäre Aber sie meinte das er sich wieder dran gewöhnen muss das es völlig normal ist.Bin ja mal gespannt was sie gleich sagen wenn wir ihn wieder abholen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...