Hilfe !!! Mein Sohn hat Scharlachanginga

K

Knorke

@ConnyP meines Wissens ist man erst 48 Stunden nach Antibiotikagabebeginn nicht mehr ansteckend. Bei Beke waren nach 24 Std. letztes mal noch Erreger nachweisbar!
@ all Meldepflichtig ist Scharlach nicht, aber man ist laut Seuchenschutzgesetz verpflichtet den Kiga usw. zu informieren und das Kind erst wieder hinzuschicken, wenn die Ansteckungsgegfahr weg ist. (so sagt mein Doc)
@ Marion Viel Glück für die heutige OP- wird schon gut gehen. :)
Und allen die Scharlach oder anderes haben: Gute Besserung!!!!!!
LG
 

ConnyP

Die Harmlose
@ Wiebke: Ich kann nur weitergeben, was meine Kinderärztin mir gesagt hat. UNd so schnell, wie es Janine wieder besser ging, glaub ich schon, daß alles wegwar?
Egal, vielleicht gibts auch unterschiedliche Antibiotika. Ich habe auch verschiedene Meinungen gehört, die zwischen 24 und 48 Stunden schwankten. Wahrscheinlich ist es wie so oft, daßmanche auf Nummer "Supersicher" gehen und andere etwas lockerer sind...
Scharlach ist ja jetzt auch nicht so hochansteckend (wie z.B. Windpocken), und vielleicht macht da der eine oder andere kleine Erreger nicht mehr viel aus? - Ich weiß es nicht, macht am besten das, was Eure Ärzte sagen und gut isses!! :jaja: :-D :-D
 
Oben